Chemieingenieurwesen Studium Vorbereitung?

1 Antwort

Hallo,

zum Einstieg und um sich Basiswissen anzueignen sind die "für dummies" Bücher gar nicht mal so schlecht. Diese haben auch oft Übungsaufgaben mit drin und sind preislich auch echt in Ordnung.

Natürlich gibt es sehr viele gute Chemielehrbücher wie der Riedel Janiak, Clayden oder Atkins usw. Ich denke die sind aber für die Studiumsvorbereitung zu fachspezifisch und zu teuer.

Generell würde ich empfehlen erstmal sich im Studium Bücher auszuleihen und zu schauen, ob man damit gut lernen, anstatt sich sofort alles zu kaufen. Das geht nämlich ziemlich schnell ins Geld.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Studium!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung