An Brezelfans: Was esst ihr bei einer Laugenbrezel am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Den dicken Bauch 55%
Die dünnen Arme 23%
Das Kreuz in der Mitte 19%
Das Salz 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob es ein schwäbischer Laugenbrezel ist, oder ein bayerischer Laugenbrezel ist.

DERstobbel
Fragesteller

Und wie ist es bei welcher bei dir?

Den dicken Bauch

Ich esse die ganze Brezen gerne, am liebsten mit Weißwürscht, süssem Senf und ein Weißbier dazu, so wie es bei uns in Bayern Tradition ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

DERstobbel
Fragesteller

Aber irgedwo muss ja anfangen ;)

Dunnyrider  21.06.2022, 18:37
@DERstobbel

Das ist verschieden, mal reiss ich mir ein Stück ab, mal beiss ich mir ein Stück ab.

Den dicken Bauch

Mit Salz

Oder ich habe den Teil aufgeschnitten und mit Butter bestrichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Den dicken Bauch

Das Salz pule ich ab, dann esse ich die Arme und zum Schluss kommt das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Den dicken Bauch

Aber nur wenn die Breze "spundig" ist. Sonst fang ich mit dem Kreuz an.