An/Ausschalter klemmt beim Samsung Galaxy S3. Was tun?

4 Antworten

Ich empfehle dir, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

EnneKiing
Beitragsersteller

Das habe ich wie gesagt vor, aber dann sind ja auch meine ganzen Daten verloren :/

GOTTdesZORNS  03.08.2014, 15:57
@EnneKiing

Das mit den verlorenen Daten ist blöd gelaufen, aber du musst dich selber fragen, warum du nie eine SD-Karte verwendet und Sicherungskopien gemacht hast.

Persönlich finde ich das alles auch nicht so schlimm. Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, wo man Fotos noch auf Film gebannt hat und man erst nach der Entwicklung sagen konnte, ob die Bilder überhaupt was geworden sind. Und heute macht sich die Menschheit Gedanken über verlorene Daten. Sooo wichtig kann das doch auch alles nicht sein. Lerne einfach daraus und mach künftig Kopien!

Du kannst das Gerät aufschrauben, und den Power Button manuell drücken, ohne die Taste. Dann geht das Gerät an. So kannst du noch deine Daten sichern.

EnneKiing
Beitragsersteller

Geht das auch, wenn der Knopf eh eingedrückt ist? Dann geht es doch direkt wieder aus oder?

Außerdem geht doch bestimmt durch das Aufschrauben die Garantie verloren..

fthrillkiller  03.08.2014, 15:17
@EnneKiing

Ja dann kannst du den Knopf ja entfernen. Das Aufschrauben hinterlässt im Normalfall keine Spuren.

fthrillkiller  03.08.2014, 15:17
@EnneKiing

Ja dann kannst du den Knopf ja entfernen. Das Aufschrauben hinterlässt im Normalfall keine Spuren.

GOTTdesZORNS  03.08.2014, 15:54
@fthrillkiller
Das Aufschrauben hinterlässt im Normalfall keine Spuren.

Davon muss ich abraten, so lange noch ein Gewährleistungsanspruch besteht. Prinzipiell kann man den Schalter aber auch selber tauschen, wenn man sich einen neuen besorgt.

Da der Schalter definitv defekt ist, wirst du dein Gerät auch nicht mehr einschalten können. Den Schalter musst du tauschen. Ich schätze mal dass dein Gerät älter als 2 Jahre ist und somit kein Anspruch auf Gewährleistung mehr besteht. Keine Ahnung wie geschickt und versiert du bist, aber diese Schalter kann man selbst tauschen. Ob sich das jedoch lohnt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass du an deine Bilder nicht mehr heran kommst, so lange sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.

EnneKiing
Beitragsersteller

Das Gerät ist noch nicht zwei Jahre alt. Ich habe nur Probleme damit. Erst letztens war auch noch die Ladebuchse defekt. Ich habe also noch Garantie auf dem Gerät und die Gewährleistung ist auch noch da..

GOTTdesZORNS  03.08.2014, 15:50
@EnneKiing

Dann solltest du versuchen, diese zu nutzen. Ob ein defekter Power-Schalter aber noch repariert wird, weiß ich nicht, da es auch durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht worden sein kann.

Versuche den power schalter rauszuziehen oder lass dich mal bei einem der sowas repariert beraten ob er was machen kann ohne daten verlusst