An alle Übergewichtigen: Was hilft Dir abzunehmen?

Und Adipösen ;-)

7 Antworten

Diät halt. Meide Zucker und Kohlenhydrate. Hat sehr lange gedauert, weil ich lange Medikamente genommen habe, die zu Übergewicht führen, habe so aber über 10 Jahre 42 kg abgenommen (von 125 auf jetzt 83).
P.S.: Habe es nicht versucht, aber vielleicht hilft Johanniskraut, das hellt die Stimmung auf, wodurch evtl. Frustessen reduziert wird und führt zu einem höheren Dopaminspiegel, was den Hunger etwas unterdrücken kann.

Größtenteils auf süßes und Zuckerreiche Lebensmittel verzichten, und halt im kaloriendefizit bleiben

Aktuell: Eine gratis Kalorien-zähler-App (Lifesum). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sehe, dass mir, wenn ich mit den aktuellen Tageskalorien dem Erreichen des Bedarfs näher komme, die Lust auf Naschen und Essen ziemlich vergeht. So bleibe ich bei den meisten Tagen rund 500 kcal unter meinem Bedarf.

Es hilft (mir) auch dabei bewusster zu essen. Früher bin ich manchmal 10 mal zum Kühlschrank gegangen für einen kleinen Snack, den ich Minuten später wieder vergessen hatte. Seit ich aber jede Nahrungsaufnahme dokumentiere, fühlen sich diese gedankenlosen Kühlschrank-Gänge nach viel mehr an.

Nichts.

werde Bald in Therapie geschickt (Ernährungstherapie)

Buchinger Heilfasten und dann die Ernährung nach Fastenbrechen komplett umstellen.