Fühle mich einsam und bin ständig für andere da?

3 Antworten

Hallo Wildfuchs65👋🏻

Du lässt dich ja auch ausnutzen, setz Grenzen. Man muss gar nichts, man hat die Wahl, ja zu sagen zu einer Bitte oder nein und man kann das auch begründen, aber bei dir klingt das so, als hättest du überhaupt keine Wahl.

Also steh gefälligst erst einmal für dich selbst ein, dann kommt die Energie zurück. Es heißt nicht, dass dir alles egal sein soll, aber wenn du dich vernachlässigt und nicht gesehen fühlst, dich wie der Depp vom Dienst siehst, dann musst du das ansprechen, damit sich was verändert.

Du solltest dringen lernen gewisse Personen auszusortieren denn sowas macht dich auf Dauer immer mehr fertig. Und du hast die alleinige Wahl, ob du da bist oder nicht denn du musst nichts. Ich handel z. B. so bei Personen, die sich regelmäßig melden und die sich wirklich erkundigen wie es einen geht und diese einen auch weiter helfen. Denen helfe ich auch mit allen mitteln die ich habe. Bei andere die so etwas nicht machen bin ich auch konsequent. Es gibt ein weises Sprichwort, dass besagt das man jedem Menschen relativ egal ist. Aber auch dort gibt, es ausnahmen. Ich habe Jahre gebraucht um die richtigen zu finden. Und bezogen auf deine beste Freundin, auch wenn man pflichten hat ist man in der Lage für seine Freunde da zu sein. Ich kenne auch ein paar die es sehr schwer momentan haben dank, den pflichten und diese haben immer ein offenes Ohr und sind da, wenn ich sie brauche. Es ist echt traurig das sich so gut wie keiner erkundigt wie es dir eigentlich geht. Auf Dauer wird man dadurch gebrochen und verletzt ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, das sich an dem Punkt auch mal etwas zum guten ändert.

Hoffe, dir geht es momentan gut und du hast einen erholsamen Tag ^^ ich hoffe, konnte dir ein wenig weiter helfen

Du musst gar keinem helfen wenn du es nicht willst, damit meine ich sowas wie ,,angebliche Freunde fragen dich nur wenn du helfen sollst und sonst bist du egal,, sowas ist keine Freundschaft das ist ausnutzen undn Helfersyndrom.

Mit deiner Mutter solltest du anders kommunizieren und direkt kla rstellen was du willst, manche Menschen rallen da nicht einen Millimeter des Gegenübers.

Einfach gesagt sie ist eben ne scheiß Mutter, tut mir Leid für dich, ich hab da Mitgefühl mit dir.

Das mit dem reden lässt sich allerdings einfach regeln, das soll jetzt nicht als Kontaktanfrage dienen, ich biete nur gerne meine Hifle an an sich und habe nichts dagegen mit anderen ab und zu zu reden, also wenn du einfach nur mal quatschen willst, darf man mich anschreiben kein ding du.