An alle Partner: Wie ist es Euch gelungen, eine Lebenspartnerin zu bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat mich 2006 in einem Keller gefunden, als ich gerade obdachlos war und ein christliches Kaffee in die bangladesch-islamische Moschee baute.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du hast den Stern tausendfach verdient.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@MasonI567

Alles Gute für Dich! Ich drücke Dir die Daumen! Sagt man das in Österreich auch?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich habe Respekt vor Dir und wünsche Dir Glück und Gesundheit!

Ich (70), ein Mann, der von allen Frauen immer gehässig behandelt wurde und wird, kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass irgendeine Frau es zulässt, dass ein Mann ihr näherkommt.

passiert dir so etwas öfter, liegt es mit Sicherheit auch an deinem eigenen Verhalten. Nicht alle Frauen sind „gehässig“. Und das sage ich dir als Frau!

ich finde es nicht in Ordnung und schon etwas engstirnig (….sorry!) wie du hier M.M. nach Frauen allgemein zu diffamieren versuchst, nur weil du anscheinend schlechte Erfahrungen mit einigen gesammelt hast!

Wie ist es Euch gelungen, eine Lebenspartnerin zu bekommen?

in meinen Fall wohl Lebenspartner.

Ich selbst habe es nicht darauf angelegt, einen haben zu müssen, solltest das meinen.

es ergab sich einfach so.

vllt. Ist das auch für dich die richtige Lösung, und du hast die richtige nur noch nicht gefunden.

NACHTRAG: ich las gerade erst, daß du dir anscheinend eine wesentlich jüngere Partnerin suchst.
die Kriterien, die diese Frauen da meistens an Männern als Maßstab anlegen, erfüllst du wohl nicht.

da verwundert es nicht, daß die Frauen so reagieren.

Grüß dich,

In den letzten Jahrzehnten hat die Veränderung der Mode viel dazu beigetragen das Paare, welche zusammen passen sich leichter finden.

Selbst wenn man ein Außenseiter ist, erkennen die anderen Recht schnell "was für eine Sorte" und man kommt leichter ins Gespräch.

Damit meine ich z.b. die ganzen T-Shirts, welche das logo einer oder mehrerer Musikgruppen, Fußballvereine oder sonstiges abgedruckt haben. Man erkennt sofort ob jemand vielleicht die selbe Musik mag, wie man selbst und hat direkt ein Gesprächsthema.

Bei mir war es so ähnlich. Denn auch die Faschingskostüme sind individueller geworden. Ich hatte damals eher aus Blödsinn ein Kostüm einer Kinderserie der 90er Jahre an, aber dadurch bin ich mit meiner jetzigen Frau direkt ins Gespräch gekommen.

Auch der Vorteil, das man heutzutage kostenlos, von überall und direkt eine Nachricht schreiben kann, hilft bei einer aufbauenden Romanze extrem.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Aber deshalb kommen sich zwei Menschen doch nicht näher. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau von einem Mann anfassen lässt. Wie ist das möglich? Normalerweise sind Frauen doch von Männern angeekelt.

SirKasmus1  17.08.2024, 08:01
@Nobodyrotz

Tatsächlich kommt man sich so am leichtesten näher.

Man baut zuerst eine Freundschaft auf und entwickelt diese dann zu einer Romanze.

Viele Männer haben eher das Problem, das sie in der "Friendszone" stecken bleiben, also nicht den Absprung zur Beziehung schaffen. Aber das ist ein anderes Thema.

Falls du den Freundschaftsteil bislang immer überspringen wolltest, ist vielleicht das der Grund, weshalb die Damen angeekelt waren. Denn normalerweise sind sie das nicht direkt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Mich hat nie eine Frau in Ihrer Nähe geduldet. Die Frauen sind immer barsch zu mir und entsetzt, wenn sie mich sehen.

SirKasmus1  17.08.2024, 08:15
@Nobodyrotz

Also wenn das in deinem Profilbild du bist, liegt es nicht am äußeren. Du machst eigentlich einen sympathischen und gepflegten Ausdruck.

Evtl. Liegt es an deiner Umgangsform mit den Frauen? Man sollte anfangs nicht zu versteift aber auch nicht zu aufdringlich oder dominant sein.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Vielleicht bin ich auch nur ein extremer Spätzünder. Heute, mit 70, bin ich, was partnerschaftliche Gefühle betrifft, nicht reifer, als die meisten anderen Leute mit 20. Also ein Phänomen. Da ich aber seit meiner frühesten Kindheit und auch heute noch extremen Misshandlungen ausgesetzt war und bin, kommt diese Spätreife vielleicht dadurch.

SirKasmus1  17.08.2024, 11:48
@Nobodyrotz

Versuch Mal, wenn du mit einer Frau sprichst, die Möglichkeit einer Partnerschaft komplett auszugrenzen. Rede mit ihr, wie du's mit jedem auf einer freundlichen Art und Weise machen würdest. Und falls die Dame dir gefällt, fragst du am Schluss einfach ob du sie an einem anderen Tag mal auf einen Kaffee einladen darfst.

Das wäre dann ein richtiges Date und du hast ihre Telefonnummer, ohne das du dich dafür extrem verstellen oder verändern musst. Und der Dame ist es auch klar, wieso du sie nochmal sehen möchtest. Das wäre so der einfachste Klassiker.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Danke! Du hast Dir Mühe gegeben und ich will nicht unfreundlich sein. Deshalb bin ich jedem dankbar, der hier schreibt. Hoffentlich bist Du jetzt nicht traurig und wütend auf mich, weil Du mir vielleicht vergeblich geantwortet hast. Leider sind Frauen seit meiner Jugend nicht bereit, überhaupt in meine Nähe zu kommen oder mal harmloses Smalltalk zu machen. Auch medizinisches Personal, Verkäuferinnen, Busfahrerinnen und andere Frauen sind, ohne Veranlassung, grob und abweisend zu mir, obwohl ich ein eingeschüchterter, ängstlicher Mann bin und nie gegenüber einer Frau übergriffig war.

Ich bin immer offen, selbstbewusst und interessiert auf Frauen zugegangen und dann hat man recht schnell gemerkt ob ein Funken überspringt.

Auch ohne Adonis zu sein hatte ich so nie Probleme eine Lebenspartnerin/Ehefrau zu finden.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Aber wie springt auf eine Frau ein Funken über? Wie geht so was?

Ursusmaritimus  17.08.2024, 07:59
@Nobodyrotz

Auf keinen Fall indem man es aktiv versucht den Funken sprühen zu lassen!

Dazu haben Frauen in unserer Altersgruppe viel zuviel Erfahrung, entweder es entsteht von Selbst ein Gefühl von Verbundenheit/Vertrautheit oder nicht.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Gut. Dann passe ich eben zu keiner Frau. Oder die Frauen verachten mich, weil ich zu schwächlich und gutmütig bin. Ich empfinde es auch als abschreckend, wenn jemand, wie Du gerade, von "in unserer Altersgruppe" schreibt. Seelenharmonie und Lebenspartnerschaft haben absolut nichts mit "Altersgruppen" zu tun.

Ursusmaritimus  17.08.2024, 08:19
@Nobodyrotz

Aber natürlich hat es das!

Wir alle schleppen ein Paket an Erfahrungen und Erlebnissen mit uns herum welches uns geformt und geprägt hat. Dieses Paket wird mit den Jahren immer größer und schwerer, das macht es nicht einfacher zueinander zu finden.

Wenn du jetzt deutlich außerhalb deiner Altersgruppe eine Partnerschaft anstrebst ist alleine an diesem Paket eine deutliche Diskrepanz und deine Partnerin wird viele deiner Entscheidungen nicht verstehen unabhängig von differenter Zielsetzung im "Restleben".

Du kannst natürlich dich auch um Kontakte zu einer 35jährigen bemühen, das dürfte dann aber eher eine Geschäftsbeziehung werden für welche du eine hinreichende Solvenz benötigst.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Wir sollten uns hier trennen. Ich empfinde Deine Denkweise als abscheulich und Folter.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Ich empfinde Ekel vor Leuten, die auf etwa Gleichalterige stehen. Ich jedenfalls stehe nicht auf Omas. Die wären für mich die Hölle. Gleichalterigkeit ist ein veraltendes Überbleibsel aus dem 17. Jhd.

Ursusmaritimus  17.08.2024, 17:36
@Nobodyrotz

Du armer Mensch!

Aber gut findest du es z.B. eine 30 Jahre jüngere Frau zu begehren welche mit dir noch 5 schöne Jahre hat und dann zehn Jahre als Pflegekraft missbraucht wird bevor sie mit 50 Jahre alleine in der Welt steht.

Ja, warum sich Frauen vor dir ekeln beginne ich zu verstehen, sehr gut zu verstehen!

Es gibt einfach Sympathie und entwickelt sich ein Interesse oder zumindest Offenheit gegenüber einer Person.

Der Partner kommt ja oft aus dem Bekanntenkreis und lernt man dann bei einer sich bietenden Gelegenheit kennen, wo es dann um eine Beziehungsabsicht geht oder diese im Raum steht. Das kann sich aber auch aus einer nahen, freundschaftlichen Beziehung entwickeln.

Es ist immer individuell verschieden, man entwickelt eben Gefühle zu jemandem und miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Wird so sein.