Wer sollte den ersten Schritt machen. Mann/Frau?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Beide 62%
Mann 27%
Frau 11%

12 Antworten

Beide

Jetzt überlegen wir mal:

  • Du bist eine Frau und bekommst nun die Antwort, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Also wartest du, bis er den ersten Schritt macht. Nur... woher soll er wissen, dass du etwas von ihm möchtest, und dass er auf dich zugehen soll?
  • Andersrum, du bist ein Mann und bekommst nun die Antwort, dass die Frau den ersten Schritt machen soll. Also wartest du, bis sie den ersten Schritt macht. Nur... woher soll sie wissen, dass du etwas von ihr möchtest, und dass sie auf dich zugehen soll?
  • Du bist eine Frau und in eine Frau verliebt. Du hast aber gelernt, dass der Mann den ersten Schritt machen soll... und nun?
  • Du bist ein Mann und in einen Mann verliebt. Du hast aber gelernt, dass die Frau den ersten Schritt machen soll... und nun?

Wir stellen also fest: Eine starre Regel, wer den ersten Schritt machen soll, wird sehr oft bewirken, dass gar nichts passiert.

Viel sinnvoller (und weniger diskriminierend) ist es, wenn einfach derjenige den ersten Schritt macht, der etwas vom anderen möchte.

Wenn du etwas von jemandem willst, geh zu ihm hin und teile ihm mit, dass du etwas von ihm möchtest. Oder akzeptiere, dass er es nicht erfährt und dein Wunsch eben nicht erfüllt wird.

Sich darauf zu verlassen, dass jemand anderes schon mitbekommen wird dass er etwas machen soll, ist einfach nur naiv. Kann man vielleicht noch als Kindergartenkind machen, wo Mama einem noch alles hinterher schleift.

KoniK763  31.12.2019, 23:47

Du hast anscheinden psyschologie studiert

RedPanther  31.12.2019, 23:48
@KoniK763

Oh nein, nur über meine Leiche! Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit im Grenzbereich zwischen Chemie, Physik und Biologie.

Beide

Der, der den ersten Schritt machen möchte.

Frau

Machen wir es mal so. Ne Party im Februar klirrende Kälte 1989 sehr guter Kumpel der weggezogen war. Also ne fremde Stadt. Jetzt hat sich der Kerl gnadenlos betrunken. Ich kannte seine Eltern Jahre lang aber es gab kein Telefon.

Also hab ich rumgefragt und bekam ein eiskaltes Bett angeboten, Allein Echter DDR Soldat der schläft auch im Ungeheizten Zimmer auf dem Boden... Warm wurde mir auch nicht, also hab ich gesagt komm hoch.

Ich denke das wiegt dann doch mehr als Ne Whats nachricht.

Männer würden dafür als Anmacher und Ausnutzer Bezeichnet werden. Ich hab nen Süßen Antrag bekommen....

Macht im Sommer 30 Jahre

Frau

Wenn ich nicht zu Introvertiert wäre würde ich es auch machen

Mann

Die Natur gibt klare Rollenverteilung vor, der Mann ist dabei der Jäger. Ein Mann der sich von einer Frau klären lässt, kann mann eh nicht ernst nehmen. Die wird zudem eh bald wieder weg sein.

Sturmeis  31.12.2019, 23:26

Das ist ein scherz oder?:D