An alle Mathe-Genies: Kann mir einer zum Thema „Exponenten“helfen?

das 1. Bild :) - (Schule, Mathematik, Aufgabe) und das 2. - (Schule, Mathematik, Aufgabe)

1 Antwort

Rechter Zettel

Aufgabe 4

2,2 * 10^15 * 4,1 * 10^-24

überschlag (man rundet)

2 * 4 und bei den Potenzen zählt man 15 und -24 zusammen , macht -9

also etwa 8 * 10^-9 , was so richtig zu keinem Buchstaben paßt : kann A oder auch A sein ( 2 mal A ???)

Aufgabe 3

Du setzt die Kommas falsch

3,2 * 10^-5 ist nicht 0000003,2

sondern man schreibt erst 3,2 hin und dann schiebt man das Komma 5 Stellen nach links ( weil es ^-5 heißt)

1 stelle 0,32

2 0,032

Aufgabe 2

Stehen da negative Exponenten in den Kästchen ? Müßten es nämlich sein .

Aufgabe 1

man muß wissen, daß bei Längen der Faktor zur Umrechnung 10 , bei Flächen 100 und bei Volumen 1000 ist.