An alle Hundebesitzer,harter Bauch beim Hund

8 Antworten

Hallo habe ein yorki- hünden mit dicke aufgeblähten Bauch und denke mal auch Bauch weh waren gestern beim TA der sagte da is nichts sie hat vorher kot abgesetzt Nachen TA hat sie weider schön gefressen aber war seid gestern nicht mehr Kaken heute hat sie nicht gefressen aber das hat bei ihr auch keine Bedeutung seid unsere Katze weg is frisst sie manchmal eins bis zwei tage nicht sie hat auch Probleme mit ihren Augen is aber in Behandlung

Wie ich schon sagte hat sich die kleine wohl überfressen ( was bei Chi´s schnell passiert) ... meine hatten das auch mal und ich ging damals zum TA , der meinte das er sich eben überfressen hat , er aber zur sicherheit ne blutabnahme macht da es auch eine leberkrankheit sein kann !!! Deshalb geh besser auch zum TA !! Wir haben einen Chi und einen Jack , bei beiden lag´s am gleichen ! Mfg

Kiranja
Beitragsersteller

Wir haben auch beides:-) Werd morgen früh mal zum TA fahren,heute zur TK zu fahren wird ganz schön teuer wenn sie nichts haben sollte.Ihr gehts ja so gut

Tyler2010  19.11.2010, 23:27
@Kiranja

GEH ABER MORGEN WENIGSTENS ZUM NORMALEN TA . IS BESSER SO

Eigentlich sollte der Bauch nach dem Stuhlgang wieder weich sein. Ist er denn immer noch hart? Meine Yorki-Hündin hatte das auch mal. War eine Darmverstimmung und nach jedem Stuhlgang wurde er wieder weicher. Ich glaube, wenn es ihr sonst gut geht, würde ich erst mal abwarten.

Kiranja
Beitragsersteller

Ja hat sie immer noch,aber es geht ihr gut...

Tyler2010  19.11.2010, 23:01
@Kiranja

Wenn´s nich weg geht musst trotzdem zum TAWeiters kann ein Spulwurmbefall möglich sein oder ein Darmverschluss. Weiters kann es Organversagen z.b. der Nieren, Milz hinweisen, es gibt ziehmlich viele dinge die einen aufgeblähten bauch hervorrufen, Tumor, flüssigkeitsansammlung, entzündung usw... ihr solltet wirklich schnell zu einem, mit den meisten dingen ist nicht zu spaßen und auch nicht warten ...

yorkifan  19.11.2010, 23:09
@Tyler2010

Ich hab verstanden, dass der Bauch hart ist. Nicht aufgebläht. Das ist was anderes.

Geh mit Hundi lieber noch mal zum Tierarzt. Vorsorgen ist besser als abwarten. Eine Hündin kann immer was am Unterleib haben.

Bauchschmerzen, aufgrund von Blähungen wäre eine Möglichkeit.

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, Gewissheit kann dir nur ein TA verschaffen.