An alle die noch nicht wählen dürfen: Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

AfD 56%
Bündnis 90 Die Grünen 16%
SPD 10%
FDP 7%
Die Linke 5%
Eine Andere 3%
CDU/CSU 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bündnis 90 Die Grünen

Ich verabscheue zwar die Genderpolitik der Grünen und ihr dummes Gleichberechtigungs-Image, aber diese Partei ist meiner Meinung nach momentan die beste linke Option. Die SPD unter Scholz enttäuscht mich immer mehr und die Linken sind eben die unbedeutenden Linken. Die Grünen setzen sich dagegen am Meisten für die Ukraine und Bekämpfung des Klimawandels ein. Im rechten Spektrum dagegen sind nur hirnrissige konservative korrupte Parteien wie die Union und AfD, sowie die geldgeile full on kapitalistische FDP.

Fucking hell ist die Politik momentan scheiße.

TheNorthernLord  01.11.2022, 15:29

Politik und Demokratie ist immer ein Kompromiss, bei dem am Ende alle unzufrieden sind.

Bananaphone0  06.12.2022, 19:36

durch die Parteien, die regieren ist das so scheiße, nicht durch die anderen.

XxxSibelxxX  24.12.2022, 06:27

Du gehst den Mainstream-Medien zu sehr auf den Leim. Hast du dich schonmal mit der anderen Sichtweise aus dem Munde der Gegenseite richtig beschäftigt ? Wer wie du über Jahre seit Kindesalter indoktriniert, manipuliert und konditioniert wurde findet da nur schwer wieder raus.
Die Erkenntnis, dass wir hier in Deutschland in einer reinen Demokratiesimulation leben, oder das der Wertewesten die Bösen auf der Welt darstellen kann dann einen schon sehr umhauen. Je tiefer du in den Hasenbau hinein gehst um so Irrer wird das ganze um dich herum.

Die Grünen bieten doch beim Klimawandel auch keine Lösung an, eher sind sie Teil des Problems. Hast du dir schonmal Gedanken gemacht was überhaupt die Hauptursache ist ? Die Grünen betreiben geschicktes Greenwashing und Lobbyarbeit, mehr nicht.

Bratwurstgamer  24.12.2022, 18:00
@XxxSibelxxX

Mit den Mainstream-Medien befasse ich mich gar nicht, die Gegenseite gefällt mir einfach vom Parteiprogramm nicht. Fröhliche Weihnachten

Adouble  09.01.2023, 15:25

Solche Sichtweisen sind der Grund, warum man unter 18 eben zum glück noch nicht wählen darf. Früher hätte ich vielleicht ähnlich geantwortet, heute bin ich Schlauer was das Thema angeht. Die Grünen setzen sich am meisten für die Ukraine ein? Ist dem so? Merke ich nicht viel davon.

Umwelt, ja, hier setzen sich die Grünen am meisten ein, leider etwas zur radikal und unreflektiert, wie man an der Energiepolitik, der E-Mobilität usw. erkennen kann. Um das zu erkennen braucht es aber eine gewisse Lebenserfahrung und eine gewisse Allgemeinbildung sowie ein gewisses Wissen zu bestimmten Themen, das über die Allgemeinbildung der meisten hinaus geht.

Zu Fordern, dass bis 2030 alle Autos ohne Verbrenner sein müssen, gleichzeitig die Erneuerbaren auf 100% ausbauen wollen und alle Heizungen wo möglich auf Wärmepumpen umzustellen... mit nur ein bisschen mehr Ahnung vom Thema als man es in vielen faktenfernen Diskussionen aufgeschnappt hat weiß man, dass das nicht funktionieren wird, ohne einen gewaltigen Teil der Bevölkerung finanziell vor die Hunde gehen zu lassen. Die Jugend von heute wächst so im von ihren Großeltern und Eltern erwirtschafteten Wohlstand auf, dass jegliches ökonomisches Gespür verloren gegangen ist wie es scheint.

Da findet man das Gebaren der Grünen natürlich toll, aber nur so lange man nicht selbst auf der Seite der Verlierer steht. Das böse Erwachen wird hier noch für viele kommen, sollten die Grünen ihre Ideen auch nur halbwegs umsetzen können!

FDP

Bin großer Fan der FDP, ich finde die FDP ist eine oder sogar die durchsetzungsfähigsten Partei im Bundestag, alleine bei der Koalitionsbildung fand ich es gut, dass viele vor allem Kernpunkte des Wahlprogramms wieder im Koalitionsvertrag zu finden waren.

An alle die für die AfD abgestimmt haben, bitte überdenkt das nochmal und beschäftigt euch mit der Thematik, danke.

SyntaxError95  08.05.2023, 19:13

Welche Kernpunkte der FDP gefallen dir denn? Dir ist auch klar das die FDP eher für die schwer Reichen Politik macht?

Bündnis 90 Die Grünen

Mit der Libyem-Doppelmoral usw zwar nicht die beste Partei, allerdings aktuell die am wenigsten extremistische, zerfallende oder korrupte Partei.

streetdefense  09.01.2023, 15:31

Naja ich weiß ja nicht ob eine Partei so viel besser ist die Kinder Sex befürwortet....

Bündnis 90 Die Grünen

SPD, Linke und AfD werde ich enterbt. Tendenziell würde ich wählen, um eine Gelb-Grüne Koalition anzustreben, aber da Lindner ein ********* ist und ich nur eine angeben kann, die Grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hinreichend intelligent und interessiert.

Ranzino  06.12.2022, 19:34

deine Stimmabgabe ist geheim, also wer soll dich enterben ?

streetdefense  09.01.2023, 15:34

Warte bei Parteien die pro Deutschland sind wirst du enterbt aber bei einer Partei die Kinder Sex befürwortet nicht

Bündnis 90 Die Grünen

Hey,

Ich darf wählen, habe diese Partei gewählt und hätte sie auch wählen wollen, als ich sie noch nicht wählen durfte.

LG

streetdefense  09.01.2023, 15:33

Yuuuuhuu bald ist Kinder Sex Legal, Natürlich nicht ernstgemeint Leute die Kindersex befürworten sollten mit den kriminellen Ausländern vor die Grenzen gesetzt werden

streetdefense  09.01.2023, 15:55
@hochkantdenker

Wie warum ich Spiegel nur dass wieder was einige Mitglieder der Grünen fordern, Quellen gibt es genug im Internet. Kannst ja Brand aktuell dich Mal über den Erbauer der Schwulen Kita informieren.....