An alle Christen! Wie wichtig ist für euch die Bibel in eurem Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wichtig!

Christen sollten m. E. alles anhand der Bibel überprüfen, wie es vorbildlich die Beröer taten:

  • "Sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte" (Apostelgeschichte 17,11b).

Hätten die Beröer auf ihre religiösen Führer gehört, hätten sie sich nie zum Evangelium bekehrt. Doch sie prüften alles, was Paulus und Silas ihnen sagten, anhand der Schrift und bekehrten sich in der Folge zu Jesus Christus, indem sie erkannten, dass Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst ist.

Dazu stimme ich mit 2. Timotheus 3,16-17 überein:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."

chrisbyrd  17.11.2021, 22:25

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde sie sehr nützlich "zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit" (2Tim 3,16). Ich halte sie für den kostbarsten Gegenstand, den das Christentum besitzt.

Wenn man mit dem Auto in eine Gegend fährt, in der man noch nie war, braucht man ein Navi oder eine Karte. So ist die Bibel ein Wegweiser für das ganze Leben. Nicht nur für das Irdische, sondern auch für eine Verbindung mit einem lebendigen Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr wichtig.

Spiegel und Lehre in einem.