An alle Christen: Kommt ihr ins Paradies?

11 Antworten

Jeder Christ, wo die Bibel ernst nimmt, wird es mit ja beantworten.

Neues Testament:1. Petrus 1; 3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten, 4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel aufbewahrt wird für uns, 5 die wir in der Kraft Gottes bewahrt werden durch den Glauben zu dem Heil, das bereit ist, geoffenbart zu werden in der letzten Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, denn nach der Bibel kommen alle ins Paradies (Himmel, Gottes neue Schöpfung), die an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben und Ihm vertrauen.

Jesus hat dazu z. B. gesagt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
An alle Christen: Kommt ihr ins Paradies?

Ja, denn die Bibel gibt mir die Gewissheit:

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. 1. Johannes 5:13

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Paradies ist ein irreführenden Begriff weil er oft mit der Erzählung in der Genesis in Zusammenhang gebracht wird. Das Reich Gottes, welches Jesus denen verheißt welche in ihrem Leben gerecht (im weitesten Sinne) handeln, hat mit solcher Paradiesvorstellung nichts zu tun. Es ist ein geistiges Sein, ohne physische Komponennte, welches sich im Menschen unter seiner Mitwirkung schon im irdischen Sein gestaltet. (Beleg - s. dazu die Aussagen/Gleichnisse von Jesus.)

Wenn die Bibel recht hat - ja.

Wenn der Koran recht hat - wahrscheinlich nein.

Wenn die Atheisten recht haben - werde ich zu Staub.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE