Amsterdam Konzert Alter?

2 Antworten

Darf man in der Johan Cruijff Arena ab 15 oder ab 16 Jahren alleine auf ein Konzert gehen? 

Das kommt auf den Veranstalter des jeweiligen Konzertes an, z.B. Mojo Concerts oder Live Nation.

Das ist doch immer nach Veranstalter und nicht nach Künstler anders oder?

Genau. Das hängt nicht vom Künstler, sondern vom Veranstalter ab. Ein Veranstalter hat viele verschiedene Künstler, ein Künstler kann mit verschiedenen Veranstaltern zusammenarbeiten.

Nur Achtung: Der Veranstalter ist nicht zwingend die Konzertlocation!

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr

Karotte980 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 19:44

Danke für die Antwort, weißt du zufällig wie das bei einem Stray Kids Konzert ist?

Lennis130  22.04.2025, 20:01
@Karotte980

Ich nicht. Aber das Internet:

Für alle Fragen zu Tickets für Stray Kids <dominATE> World Tour in der Johan Cruijff ArenA, könnt ihr die Website des Veranstalters MOJO besuchen.

Johan Cruijff ArenA | Stray Kids Welttournee

Gibt es ein Mindestalter für den Besuch von Konzerten?
Für die meisten Konzerte gibt es kein Mindestalter. Wenn es ein Mindestalter gibt, wird dies auf der Veranstaltungsseite auf der MOJO-Website deutlich angegeben.
Für alle Konzerte verwenden wir eine Altersempfehlung von 16 Jahren. Wir empfehlen Fans unter 16 Jahren, mit einer erwachsenen Aufsichtsperson zu kommen. Aufgrund des Andrangs auf dem Parkett empfehlen wir Fans unter 12 Jahren, Sitzplätze zu bestellen. Besucher jeden Alters müssen im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sein. Das oben genannte Alter ist ein Ratschlag. Letztlich entscheiden die Eltern/Erziehungsberechtigten, ob sie mit ihren Kindern ein Konzert (mit oder ohne Aufsicht) besuchen möchten.

Gibt es ein Mindestalter für den Besuch von Konzerten? :TALISMAN

Es hängt immer davon ab wie lange das Konzert geht. Wegen Jugendschutz darf es nicht nach 24 Uhr gehen. Ich war aber bei Melanie Martínez im Oktober bei der Lanxess Arena und wurde gar nicht kontrolliert.