Amstaff terrier frage?

6 Antworten

Wenn Du eine solche Frage stellen musst, ist ein Amstaff absolut nicht der geeignete Hund für Dich, bzw. allgemein ein großer Hund. Bitte sieh davon ab und bleibe bei einem kleinen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Jeder Hund kann seine Familie angreifen aber es gibt immer einen Grund wie z.B. eine Krankheit oder Überforderung mit dem Hund. Manchmal sehen ihn die Menschen nur nicht oder wollen den Grund nicht sehen.

Wenn du dir schon vor Einzug des Hundes Gedanken machst, dass er dich angreifen könnte dann solltest du gar keine Hunde haben. Selbst kleine Hunde können ihre Familie angreifen aber natürlich nicht schwer verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du schon sowas fragst ist ein Amstaff das letzte was du dir holen solltest. Das sind keine Kampfbestien sondern richtige, athletische Arbeitshunde. Mittlerweile kann ich was Arbeit angeht den Amstaff sogar mit dem Border Collie vergleichen. Die Hunde könnten den ganzen Tag rennen und arbeiten...ich hab da schon welche gesehen - was die schaffen ist brutal.

All zu groß sind die aber nichtmal. Sie gehören zu den mittelgroßen Hunden die schaffen ja seltenst mal die 50cm. Dürfen aber absolut nicht unterschätzt werden.

Hast du die Zeit mindestens 3-4 Stunden am Tag Gassi zu gehen? Hast du Zeit weitere 1-2 Stunden wirklich zu arbeiten mit den Hunden? Also agility, obedience, Canicross oder anderes? Vermutlich nicht.

Möglich ist alles. Aber wenn du schon so eine Frage stellst dann lass die Finger von einem Amstaff. Um so einen Hund zu führen braucht man schon etwas mehr Ahnung.

erst einmal musst du scheuen ob er in deinem Bundesland als Listenhund geführt wird. Dann musst du einige Auflagen erfüllen, mindestens 18 Jahre alt sein, ein polizeiliches Führungszeugnis haben, einen Sachkundenachweis und einen Wesenstest. Erst Chihuahua und nun diesen Hund. Keine gute Idee,