Ampelspiel: an Ampel Fahrer wechseln erlaubt?

2 Antworten

was spricht dagegen?
  • Es werden nicht alle gleich groß sein. Der Fahrer wird wohl kaum einsteigen, Sitz und Spiegel auf seine Größe einstellen, sich anschnallen und anfahren können, bevor ein signifikanter Teil der Grünphase vorbei ist.
  • Manche Grünphasen sind wirklich krass kurz. Es wird auf jeden Fall als Verkehrsbehinderung durchgehen, wenn bei einer Grünphase, die gerade lange genug ist dass 3 Autos rüber fahren können, der vorderste irgendwelchen Mist baut sodass nur er noch bei mandarinengrün noch drüber kommt.
  • In der Hektik besteht die Gefahr, dass der Fahrer anfährt bevor alle Mitfahrer eingestiegen sind und sich angeschnallt haben.
  • Es fahren auch noch andere Verkehrsteilnehmer dicht vorbei. Die vielleicht ihrerseits noch schnell über eine grüne Ampel kommen wollen und deshalb recht schnell fahren, oder die große tote Winkel haben. Wäre blöd, sich beim Kinderspiel versehentlich vom LKW plattfahren zu lassen, oder?

Die Strasse ist kein Spielplatz, vor der Ampel stehende Fahrzeuge dürfen rechts von Radfahrern überhohlt werden (wenn der Platz reicht), Unfallgefahr wenn sich die Türen plötzlich öffnen.

Motorradfahrer schlängeln sich gerne zwischen wartenden Fahrzeugen durch, UNfallgefahr.

Und kommt noch das Ampelspiel hinzu, Unfallgefahr ! Die Spielkinder, riskieren nich nur ihren Führerschein und somit Punkte in Flensburg, sondern auch den Fahrzeugversicherungsschutz (Vorsätzliche Gefährdung) sondern auch das derjenige der die Tür aufgerissen hat, ohne Radfahrer oder Motorradfahrer zu sehen, die Arztkosten für die Behandlung ersetzen muss.

Da gab es schon div. Vorfälle auf Autobahnen, wo Leute meinten im Stau Aussteigen zu müssen, und dann überfahren wurden und dann eine saftige Mitschuld tragen mussten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung