Ampel einigt sich mit eine Haushaltsloch?

4 Antworten

Ein fairer Steuerhaushalt, der größere Einkommen auch relativ stärker belastet wäre sinnvoll.

Ansonsten ist eine Aussetzung der Schuldenbremse sinnvoll, um die Investitionsmängel der letzten Jahrzehnte auszugleichen.

Eine Reaktivierung der Vermögenssteuer ist natürlich auch richtig und wichtig. Das Erbrecht für Reiche und Betriebsvermögen sollte auch verschärft werden.

Kurz gesagt: Drucken. Und dann entstünde eine Inflation.

Die Steuern für Superreiche erhöhen, aber Superreiche haben einen zu hohen politischen Einfluss.

Miniaturwelt  16.08.2024, 19:32
Kurz gesagt: Drucken. Und dann entstünde eine Inflation.

Unsinn.

TheEnforcer2024  16.08.2024, 18:58

...um die Zeche zu zahlen, war schon immer der Pöbel zuständig und nicht die Elite ☝️

katzimausi123
Beitragsersteller
@TheEnforcer2024

ich finde, wir sollten die steuern für die reichen senken und im gegenzug die steuer auf einkommen noch mehr erhöhen. ☝️

Fontanefan  16.08.2024, 19:16
@katzimausi123

Sehr schön. Der Multimilliardär zahlt gar nichts mehr und die Krankenschwester mehr. Also mehr oder minder wie bisher.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Fontanefan

Das ist ein guter Kurs. Ich finde, die FDP hat das gut gemacht, als sie wieder für Steuererleichterungen gesorgt hat und nun fehlt das Geld. Wir sollten es bei Krankenschwestern, Pflegepersonal etc. wieder einsammeln.

Grenzen schließen, Flüchtlingkosten drastisch senken. Bürgergeld nur für Bedürftige, Energiewendewahn beenden.

katzimausi123
Beitragsersteller

also du würdest eher bei denen kürzen, die sowieso schon nix haben? das wäre ja so, als würde man benzin verlieren und als lösung bohrt man noch ein loch in den tank. hm.ok. danke für deinen beitrag.

Lohnsteuer anheben, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Alkoholsteuer anheben, Sondersteuer ala "Soli" einführen. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung