AMOLED Display ohne "Schleier" dunkler machen?

5 Antworten

Ganz klar "Pixel Filter"

https://play.google.com/store/apps/details?id=screen.dimmer.pixelfilter

Das ist genau das was du suchst. Es schaltet einzelne Pixel aus in dem das Display quasi dunkler wird.

Benutze die App schon seit Jahren, nie Probleme gehabt. Die App ist für ein Must-Have für Handys mit Amoled Displays.

Einfach zu benutzen, kostenlos und Werbe-Frei 👍🏼

Das problem habe ich auch... ich habe ein Samsung und das display ist verdammt hell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Ja viele apps haben im darkmode kein schwarz sondern ein grau.

Sowie gutefrage youtub3 discord und Co.

Du kannst über handyeinstellungen den darkmode erzwingen, das würde ich dir aber nicht empfehlen, weil du teilweise nicht mehr siehst wo du hintippst

Es gibt eine App die nennt sich Screen Filter ist für Android dort leider das Problem das Du nicht mehr Tippen kannst außer du deaktivierst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Oled sollte eigentlich keinen Schleier haben. Dafür ist Oled ja da, dunkelstes schwarz, da kein backlight. Welches Handy hast du wenn man fragen darf?

TrainM
Beitragsersteller

Es geht ja darum, dass die Screen dimming App diesen Schleier darüberlegt. Alternative dazu. Denn, diese App brauche ich um das Display dunkler zu machen

ioesh  13.04.2022, 21:57

YouTube ist auch im Darkmode nicht schwarz