Amoklauf an Schule in Texas?
Mir geht es momentan sowieso schon sehr schlecht, aber seitdem ich diese Nachricht heute morgen gelesen habe kann ich nur noch heulen. Normalerweise kann ich gut mit solchen Tragödien umgehen, aber eine Grundschule mit Kinder unter 10-Jahre?!?! (Und auch die Lehrer und die armen Eltern) Ich finde es so abscheulich und könnte einfach losheulen. Ich selber bin 16 und Schüler und konnte es also bis jetzt nicht, aber irgendwie kommt es mir dumm vor, wenn ich zuhause anfangen würde zu heulen. Was würdet ihr machen?
9 Antworten
Es ist in Ordnung sich traurig zu fühlen. Mich hat das auch sehr betrübt als ich davon gelesen habe. Deine Gefühle sind total verständlich! Lass deine Tränen zu, oft geht es einem danach besser. Du kannst auch versuchen das Gefühl der Traurigkeit freundlich zu empfangen. Anstatt sie "dumm" zu nennen. Sie sind nicht dumm. Es ist gut ein mitfühlender Mensch zu sein! Anteilnahme zu zeigen. Alos lass es zu, weine und dann lasse auch wieder los.
Du kannst daran nichts ändern. Das liegt in der Hand der US Bürger bzw. deren Senatoren.
Die haben sich das ausgesucht und die Kinder müssen drunter leiden.
Ich würde vielleicht empfehlen weniger Nachrichten zu gucken.
Heulen. Warum auch nicht? Die Welt ist zum Heulen. So viel Leid, Krieg, Streit, Tod, Neid, Hass, Rache und Gewalt. Dazu noch Hunger, Klimakatastrophe, die größte Fluchtbewegung seit Menschengedenken. Und es verdienen wieder die Waffenhersteller und Börsianer, die auf Lebensmitteln und Wasser, Öl und Gas oder Klopapier (!) wetten. Und dann sterben medienwirksam Menschen, weil einer komplett austickt und wirklich keiner was wusste. Er war doch ein ganz normaler Junge..
Wenn wir alle fertig mit Heulen und Kotzen sind, sollten wir dringend anfangen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Das ist möglich. Aber ohne Dich schaffen wir es nicht.
Jeden Tag verhungern auf der Welt 25.000 Menschen. Weißt du, wie schwachsinnig es ist sich über sowas aufzuregen, nur weil darüber berichtet wird.
Nur weil es noch schlimmere Dinge gibt, ist es dadurch noch lange nicht besser…
Stell dir mal vor dein Kind stirbt und jemand sagt: „Ist doch nicht schlimm, sterben jeden Tag Kinder.“
Solche Nachrichten sind belastend. und heulen.. Hilft manchmal.
Rede mit jemanden darüber.
Versuche DIch abzulenken mit Deinem Hobby..
Mach etwas Ausdauersport. Fahre Rad oder geh laufen., damit Du den Kopf wieder frei bekommst. Wenn Du draußen bist, bist Du auch weg von den Medien, die Dir immer neue, schlechte Nachrichten bringen. Und schalte Dein Handy aus. Sei mal nicht erreichbar. Und Du kannst keine Nachrichten lesen...