Warum fang ich immer fast an zu heulen?

3 Antworten

Also, wir können alle viel herumraten und ich hätte auch ein paar Ideen, aber wir sind nicht du. Wir denken nur mit unserem eigenen Kopf und würden da etwas hineininterpretieren, was zu unserer Erfahrung und Lebensgeschichte passt.

Langer Rede, kurzer Sinn. Es wird einen Grund geben, aber den kennst nur du. Frag dich einfach selbst.
Das kannst du auf mehreren Wegen machen. Wenn du dich einfach fragst, "Warum ist das so?", dann wirst du nur mit einem "Weiß nicht" reagieren. Fang einfach mal an, das Gefühl, das da aufkommt zu beschreiben. Am besten schreibst du das dann alles mit der Hand (so richtig mit Stift und so) auf. und dann fragst du dich, woher du das Gefühl kennst. In welchen Situationen du es schon erlebt hast und so. Und das schreibst du dann alles per Hand auf. Dabei kommst du immer mehr in die Tiefe deiner eigenen Gefühlswelt. Meist dauert der Prozess ein paar Tage oder Wochen, weil einem immer wieder was einfällt. Aber irgendwann hast du dann die Antwort.

Wir können nur raten Schatz Gottes, wir kennen dich nicht.

Du machst dir womöglich selbst jedesmal Druck. Du zeigst damit Schwächen und das macht dir womöglich zu schaffen. Vllt stellt deine Mutter hohe Ansprüche an dich und sobald du nicht perfekt funktionierst und dies zugeben musst, wirst du traurig.

So meine Theorie.

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

addictedsarcasm
Beitragsersteller

Theorien helfen mir aber weiter, da manche Leute Vorschläge haben, an die ich vorher nie gedacht habe.

Und meine Mutter ist absolut nicht streng, das ist ja das Ding, was mich so verwirrt.

Das mit dem Druck machen ergibt schon Sinn, ja.

Eventuell berührt dich die Mutterliebe?

itzyyyyy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abiturfach Psychologie / Studium 3tes Semester

addictedsarcasm
Beitragsersteller

Aber ergibt das denn Sinn? Musste ihr mal eine fünf in einer Matheklausur vorzeigen und hab da auch fast geheult, obwohl meine Mutter null streng ist und die fünf mir eigentlich auch voll egal war, LOL.

Und ja, Chaeryeong ist viel zu hübsch, da muss ich sie einfach als Profilbild nehmen.