Amoklauf?

7 Antworten

Ich hab eher Angst davor den Amoklauf zu überleben, sollte tatsächlich einer stattfinden xD

aber in Deutschland sind Amokläufe doch voll selten? Vor allem an Schulen?? Hast du zu viele US-Filme geguckt?

Sollte ich Angst haben erschossen zu werden?

Nein, solltest Du nicht. Und zwar deshalb, weil es eine unbegründete oder irrationale Angst ist. Auch wenn vermutlich die Mehrheit der Menschen vor irgendetwas Angst hat, sind es in den allermeisten Fällen unbegründete Ängste.

Meistens kann man diesen aber nicht mit sachlichen Argumenten begegnen. Der Satz, «Du brauchst keine Angst haben.», zählt zu den unsinnigsten, die es gibt. Wer Angst hat, hat Angst, fertig! Was nutzt es jemandem, wenn man ihm sagt, er brauche nicht? Er hat aber. Mit rationalen oder sachlichen Argumenten kann man dem nicht beikommen.
Es gibt Methoden, mit denen man solche Ängste - auch Phobien genannt - behandeln kann. Die eine oder andere funktioniert sogar in der Selbstbehandlung. Dabei handelt es ich um Klopftechniken. Am besten hilft es, wenn die Angst akut auftritt und nicht dann, wenn sie gerade nicht vorhanden ist. .

Hier die reine Vorgehensweise der Anwendung

https://youtu.be/oKnVLopAvvg?si=BFAWksPs2xv8ru9U

ist das nachvollziehbar oder bin ich allein?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Das wäre es nur für diejenigen, die ebenfalls Angst haben oder für einige von denen, die schon mal einen Amoklauf erlebt haben. Allein bist Du vermutlich nicht, sondern eher ein Ausnahmefall. Nur was nutzt es Dir, wenn in einer nordamerikanischen Kleinstadt noch jemand sitzt, der Angst vor einem Amoklauf hat?

Gruß Matti

Wieviel Amokläufe hat es an eurer Schule schon gegeben?!

Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit extrem viel höher, an 'langweiligen' Todesursachen wie Krebs oder einem Herzinfarkt zu versterben, als Opfer eines Tötungsdelikts zu werden. Amokläufe machen wiederum nur einen minimalen Anteil daran aus.

Also lass dir nicht die Lebensqualität durch solch irrationale Ängste beeinträchtigen.