Ich habe Angst fertig mit der Schule zu sein- was tun?

3 Antworten

Du musst es mal anders verstehen, das ganze Leben ist ein einziger Film, es mag zwar Szenenwechsel geben aber der Film pausiert nie.

Das bedeutet es ist völlig egal was kommt, denn du kannst es eh nicht kontrollieren, du kannst dich entscheiden, bestimmte Dinge begünstigen aber niemals alles kontrollieren oder Wissen, das kann durchaus beängstigen aber es kann auch einem zeigen wie viel möglich ist, du kannst nach Australien gehen und Kängaroos erforschen, du kannst in Alaska dich um Fischbestände kümmern usw.

Es ist eben wirklich alles am Ende irgendwo möglich und das wäre in der Schule eben nicht der Fall, in der Schule ist man zwar zum gewissen Anteil behütet aber eben auch komplett eingeschränkt du kannst nur vorgefertigte Bahnen laufen, wie in nem Game wenn der Questpfad ewig im Kreis laufen würde, irgendwann hätte man null Bock mehr, stell dir vor 50 Jahre Mathe immer wieder aufs neue das ein mal eins?

wär doch langweilig, daher sieh nicht die Angst sondern sieh die Faszination die am Ende darin zu finden ist.

Boooaaa… endlich was Neues kennenlernen. Im Konzert der Großen mitspielen. Neue, tolle Menschen kennenlernen, selbständig denken dürfen, selber Verantwortung übernehmen dürfe, endlich mal was richtig neues kennenlernen.

Studium, Ausbildung, auf eigenen Beinen zu stehen ist doch geil!

Für mich war schule ätzend. Hab mich voll aufs arbeiten gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie erwartet fand ich es zig mal besser, als schule.