AMI Bios Flashen wie?

1 Antwort

No front, aber ein BIOS-Update sollte man nur unter zwei Bedingungen durchführen:

a) man hat konkrete Probleme, die laut Changelog durch das Update behoben wird und

b) man hat mehr als nur rudimentär Ahnung davon, was man da tut.

Das Procedere ist relativ störungsanfällig; wenn der Rechner nach dem Update nicht mehr startet, hat man evtl. einen großen, teuren Briefbeschwerer.

Hcman454545
Fragesteller

No Front aber ich wollte eigentlich Hilfe dazu bekommen wie das geht und keine reminder es nicht zu tun. Ich will wirklich gerne mein BIOS updaten/flashen. Nur das gerne mit Hilfe, Schritt für Schritt. Danke

RobertLiebling  11.05.2024, 19:21
@Hcman454545

Üblicherweise ist im BIOS-Paket eine Readme-Datei enthalten, welches die Vorgehensweise beschreibt. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, je nachdem, welche davon der Hersteller implementiert hat.

An deinem Board würde mich hauptsächlich stören dass man bei der Suche nach der Typbezeichnung Boards mehrerer Hersteller findet. Es ist aber nicht klar, ob die alle baugleich sind. Erwischt du da die falsche BIOS-Datei, war's das.