amerikanisches iPhone?
Eine Verkäuferin bei Kleinigkeiten hat ein IPhone 16 Pro Max mit 256GB in einem Apple Store gekauft. Weil es ein amerikanisches Modell ist, schreibt sie in der Anzeige dass das iPhone Netzwerkfrei ist, also nur eSIM möglich. Bei der Nachfrage pn heißt es aufeinmal das iPhone ist Dual-SIM frei, ein Kartenfach und als zweite Möglichkeit die eSIM, kennt sich da jemand aus und kann mir das erklären?
3 Antworten
Mit „netzwerkfrei“ meint sie sehr wahrscheinlich, dass das Gerät keinen Netlock hat, also für alle Mobilfunknetze nutzbar ist. Mit der eSIM hat dies nichts zu tun, auch wenn es nicht der richtige Begriff ist. Auch „Dual-SIM-frei“ gibt es nicht. Die Verkäuferin hat ganz offensichtlich keine ausreichende Kenntnis über die Eigenschaften des Geräts.
Es ist jedoch durchaus möglich, dass es sich zwar um ein „amerikanisches“ Modell handelt, das iPhone jedoch trotzdem über einen SIM-Kartenschacht verfügen soll: In Kanada, bekanntlich in Nordamerika, werden noch immer Modelle verkauft, die mit einer Nano-SIM betrieben werden können. Nur in den USA haben die iPhones ausschließlich Plätze für eSIMs.
Problem könnte nur kommen wenn du einen garantiefall hast ob dir dann der Deutsche Apple store weiterhelfen kann ?!
ansonsten sind die Technisch gleich
Die Garantie kann man Weltweit in Anspruch nehmen.
Die US Geräte haben etwas andere Frequenzbänder.
schaust in die US-Specs rein iPhone 16 Pro and 16 Pro Max - Technical Specifications - Apple