eSim trotz dual sim?
hallo ich habe mir ein iphone 15 pro gekauft das Dual sim hat also ich kann zwei physikalischen sim karten einsetzen. deswegen wird mir in den einstellungen keine eSim funktion angezeigt.
kann ich trotzdem esim nutzen oder geht das gar nicht mehr?
6 Antworten
Wenn dein iPhone zwei physische SIM Karten unterstützt ist dies ein Gerät welches für den Chinesischen Markt bestimmt ist, denn nur dort gibt es diese Geräte. Diese iPhones unterstützen keine eSIM, weil es diese in China nicht gibt. Außerdem sind einige Apple Dienste eingeschränkt um der Zensur und Überwachung in China gerecht zu werden. An deiner Stelle würde ich das Gerät lieber wieder verkaufen.
Das ist komisch. Ich habe zwar kein iPhone, aber ich finde es sollte trotzdem die Option für eine esim da sein. Solange du 1 Sim hast, sollte eigentlich eine esim installierbar sein
iPhones mit Dual-SIM-Funktion für zwei Nano-SIMs sind selten, können aber durchaus vorkommen. Diese Geräte verfügen jedoch nicht über eine zusätzliche eSIM-Funktion.
Allein das Vorhandensein zweier SIM-Kartenslots verbietet keine Nutzung auch einer eSim.
Kann es sein, dass Du beide Plätze mit (zwei) SIMS-Karten belegt hast und eine eSIM dann eine dritte wäre, die dann das iPhone ablehnt? Oder anders gesagt: Was sagt das Handy bzgl. eSim, wenn Du nur eine SIM-Karte eingelegt hast?
1 eSIM plus 1 SIM-Karte sollte gehen. Geht beim iPhone 14 auf jeden Fall.
Oder ist das Handy vom Provider gebrandet?
also ansich ist nur ein sim karten slot belegt
und wenn ich in den einstellungen nach e sim suche kommt zwar was aber danach hörts auch auf
ja die Dinger können eben nur zwei SIM's verwalten, unabhängig ob physikalischs oder eSIM
sollte auch in den Specs nachzulesen sein