Apple - Sind die höheren Preise für mehr Speicher gerechtfertigt bei iPhones?

18 Antworten

Es geht nicht darum, ob diese Preise gerechtfertigt sind, sondern ob der Kunde bereit ist, diese Preise zu zahlen.

Und das ist so, wie die Verkaufszahlen von Apple immer wieder bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Gerechtfertigt ist ein weiter Begriff, ein Unternehmen nimmt für seine Produkte das, was der Kunde bezahlt. Es geht nicht um den Preis, sondern um das, was es dem Kunden wert ist. So einfach ist das. ;-)

"Meine Güte, was kosten diese Speicher im einzelnen denn?"

Das spielt überhaupt keine Rolle., denn nur Speicher kaufen heißt niemals, der ist eingebaut und getestet. Egal, die Kunden kaufen es.

Natürlich nicht.

Das sind übrigens nicht die Apple-Preise. Die Preise die Du siehst, wurden von Galaxus festgelegt. Bei Apple ist der Unterschied nicht ganz so stark.

Naja wenn man ihn braucht isses definitiv gerechtfertigt

Lucy2121
Beitragsersteller

Würdest so viel mehr bezahlen nur um mehr Speicherplatz zu haben? Ich hab mir die 64GB Variante geholt, hat bisher immer gereicht.

RainOne101  21.01.2022, 11:41
@Lucy2121

Die reicht auch völlig aus. Unnötige Dateien kann man auch auf dem PC auslagern wenn es nicht reicht, aber ich bin nie an die Grenze gekommen.

Lucy2121
Beitragsersteller
@RainOne101

Ich habe seit ca. 3-4 Jahren ein 8 Plus mit 64GB und habe es bis heute nicht voll bekommen =)

jetzt muss ich es wechseln weil der Akku nicht mehr richtig will.

RainOne101  21.01.2022, 11:46
@Lucy2121

Du könntest doch einen neuen Akku einbauen lassen wenn du noch zufrieden bist, das kostet nicht viel.

Lucy2121
Beitragsersteller
@RainOne101

Ich behalte es als Reserve. Ich brauche eine bessere Kamera, das ist leider nicht mehr zeitgemäss im 8er :/

Die Aufpreise für Speicherchips die Apple verlangt sind alles andere als Gerechtfertigt, rentiert sich dennoch die Gerät entsprechend so zu vertreiben da sich hiermit nicht nur gut Geld verdienen lässt, sondern das Verkaufsmodell entsprechend auch noch gut aufgeht.