Amerikanischer Hellseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind offenbar immer gern bereit für Scharlatane und Spinner einen Haufen Geld rauszuschmeißen, und daher wird es immer solche geben, die hier mit Humbug und Hokuspokus Schotter machen.

Gerade bietet jemand an, dass er Impfungen neutraliseren kann mit einem Energiefeld. Wer sich also impfen lassen muss / will wegen Job oder Reise, aber den Impfstoff neutralisiert haben will, der meldet sich beim großen Zauberer, überweist 550 EUR und der große Magier entfacht ein Energiefeld, was die Impfung "neutralisiert". Was es nicht alles gibt!

Scharlatanerie!

Es gibt keine Hellseher, das ist der größte Quatsch. Schade um jeden Euro, der an solche Betrüger gezahlt wird.

Ich denke jeder hat eine eigene Konzeption des Jenseits und für so eine Aussage braucht man keinen Hellseher, das kann jeder Lügner mit ein bisschen Empathie sich aus den Fingern saugen.

Doch wenn die Dame daran glaubt, dann hat es sie getröstet und das ist im Endeffekt das beste, was man aus dieser doch sehr traurigen Situation rausholen kann.

Alles Betrug und Scharlatanerei.

Die James-Randi-Foundation hat Jahrzehnte lang allen Menschen die jedwede Art "übernatürlicher" Kräfte beweisen konnten eine stolze Belohnung von 1 Millionen Dollar versprochen. Einige wenige hatten es tatsächlich versucht, aber sie konnten die Kräfte über die sie zu verfügen behauptet hatten, nicht einmal demonstrieren, von Beweisen war da noch gar nicht die Rede.

James Randi war Bühnenzauberer und hatte mindestens seinen Lebensabend damit verbracht solche Scharlatane auffliegen zu lassen.

Solche Hellseher/innen wurden teilweise sogar von ihm persönlich zur Foundation eingeladen um ihre Kräfte zu demonstrieren. Keine/r hat je zugesagt. auf Youtube findest du noch einige Interview, Reden und Demonstrationen von ihm.

Razorback122
Fragesteller

Selbst wenn jemand solche Kräfte besitzen sollte, wird er sich dort wahrscheinlich nicht melden. Die wollen wahrscheinlich kein Geld, sondern leben mit ihrer Gabe so!

Andrastor  08.06.2021, 17:46
@Razorback122

Die wollen alle Geld. Sie nehmen Unmengen mit ihren Scharlatanereien ein und haben prall gefüllte Schenkungskonten und Spendenkonten.

Razorback122
Fragesteller
@Andrastor

Das wird das Hauptproblem sein. Und sollte jemand solche Gaben haben, dann arbeiten sie sicher etwas anderes!

Andrastor  08.06.2021, 17:51
@Razorback122

Es gibt wohl kaum einen Menschen der dieses Geld nicht irgendwie hätte brauchen können. Und wenn sie solche Gaben hätten und das Geld nicht gebraucht hätten, hätten sie es auch ablehnen können und die Chance nutzen können ihre Fähigkeiten zu beweisen.

Gerade solche Leute wie der oben von dir erwähnter Hellseher hätte sich so eine Chance nicht entgehen lassen wenn er echte Kräfte gehabt hätte.

Hellseher sind ausnahmslos Betrüger. Und eine "Seele" gibts nicht. Das ist religiös-philosophische Fiktion.