Amerikaner Urlaubstage?

3 Antworten

2 Wochen wobei es keine Pflicht gibt die zu nehmen und viele AN wirklich keinen Urlaub nehmen sondern eine Auszeit bei einem Jobwechsel machen.

Nein, in Amerika ist es überhaupt nicht wie in Deutschland.

Sicherlich gibt es dort auch Unterschiede aber ich denke maximal 14 Tage im Jahr ist das Maximum was die haben so habe ich es relativ häufig gehört

ob man da auch so Urlaubstage hat

Wenn man Glück hat und gut verhandeln kann.

wie in Deutschland

Nein. Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl an Urlaubstagen und keine gesetzlichen Feiertage, das kann jeder Arbeitgeber selbst bestimmen. Generell gilt dort, dass du mehr Urlaubstage bekommst, je länger du in der Firma bist. Nach einem Jahr sind das im Schnitt 11 Tage, nach 5 Jahren im Schnitt 15 Tage, nach 20 Jahren 20 Tage.

Zum Vergleich: in Deutschland haben wir als Minimum 20 Tage Urlaub plus gesetzliche Feiertage (10? Sowas in dem Dreh.)