Arbeiten in den USA als Pilot?

1 Antwort

Hallo. Mein Aeromedical Arzt ist auch Privatpilot und kommt ursprünglich aus Amerika. Er hat seine Lizenzen auch da erworben. Er hat mir gesagt, dass er als er nach Österreich kam, für Human Performance und Air Law eine Prüfung ablegen musste um seine Lizenz in eine EASA Lizenz umzuwandeln.

Ob das wenn du deine EASA Lizenz in eine FAA Lizenz umwandeln willst auch so ist kann ich nicht genau sagen aber ich könnte mir vorstellen, dass du zumindest für Air Law eine Prüfung ablegen müsstest, da die ja dort ein paar andere Regelungen haben.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass du immer nur entweder die EASA ATPL oder die FAA ATPL aktiv haben darfst, nicht beide. (Bitte korrigieren wenn das nicht stimmt)

Dies würde bedeuten, dass du dich nicht in Europa und gleichzeitig in Amerika bei verschiedenen Airlines bewerben kannst.