Als Pilot nach Amerika?

2 Antworten

Als Staatsangehöriger der meisten EU-Staaten (und einiger anderer) brauchst du nichtmal als Touri ein Visum für die USA*.

Sollte die Besatzung aus einem Land sein, für deren Staatsangehörige ein Visum benötigt wird dann ja, für diesen Fall gibt es sog. Crew-Visa.

*gehe mal davon aus, dass du mit "Amerika" die USA meinst, Amerika ist ein Kontinent mit mehreren Dutzend Staaten.

NoLies  26.07.2023, 18:57

Aber mit dem Esta darf man nicht arbeiten. Nur mit einem Esta dürfte die Crew nicht einreisen. Bräuchte also so oder so ein Visum.