American Staffordshire Terrier bellt nicht?

7 Antworten

Meine Hunde bellen auch nicht. Von denen kenn ich nur den Jagdlaut, und den äußern sie vorwiegend, wenn sie träumen - ansonsten verhindere ich, daß sie jagen. Normales Gebell hab ich von denen noch nie gehört.

Nicht alle Hunde bellen und der Staff gehört nicht zu den bellfreudigen Rassen. Wenn du eine "Beller" willst, hol dir eine Spitz, oder einen Hund, der lange als Hofhund gezüchtet wurde. Das kann auch ein lokaler Schlag sein.

Hallo, sei doch Froh das er nicht bellt. Bis jetzt hatte er einfach noch keinen Grund dazu. Rassetypisch bellt ein Amstaff nur wenig.

Rassehunde werden auch was das bellen angeht, für bestimmte Aufgaben gezüchtet. Der Amstaff sollte nicht Bellen sondern Kämpfen.

Mein Hund hat am Anfang auch nicht gebellt. Das erste Mal war beim Spielen mit ihrem Tau, meine Familie wollte mir gar nicht glauben :D Inzwischen bellt sie, wenn Katzen in "ihrem" Garten (aber nur da) oder abends noch Geräusche vor der Haustüre sind. Postboten mit Sombreros sind ihr auch nicht geheuer :'-D

Also warte einfach ab, es kommt bestimmt mal der Moment, indem dein Liebling bellt, du hast ihn ja noch nicht so lange. Und ansonsten freu Dich einfach, dass du keinen Kläffer hast :)

LG

Vielleicht hat er so ein wesen, dass er sozusagen keine Lust hat zu bellen ...

Aber würde mal beim Tierarzt fragen . .

Kotnascherr
Beitragsersteller

Ja , er ist generell auffallend ruhig hehe.

WeinroteTraube  22.01.2016, 20:52

manche Hunde sind eben so😊 ... unserer ist auch nur lieb!

Mein Golden wird 7 und bellt ganz selten. Dein Hund wird keinen Grund haben zu bellen.