American Dream?

5 Antworten

Ich würde mir vermutlich noch Statistiken oder Studien raussuchen und zusammenfassen "wie gut dass denn klappt", bzw. wie viele diesen Traum eben nicht erfüllen können

+ die Fragestellung wieso die Bedeutung des American Dreams in der heutigen Zeit mehr und mehr abnimmt (Stichwort Flüchtlingslager/ Ausweisungen USA)

ExoticAmin
Beitragsersteller

Danke dir ''

Nimm doch mal die Schattenseiten ins Auge. Der Irrsinn hinsichtlich deren Gesundheitssystem ist schon auch ein Extrem.

Du kannst ja dem "American Dream" kurz das "American Nightmare" als Kontrast gegenüberstellen.

Gruß, earnest

der american dream "rags to riches" impliziert, dass es immer manche menschen in rags geben muss/wird, deren eigene verantwortung es ist, an riches zu kommen. dieser individualismus ist eine ausrede für ein menschenfeindliches system. es konnte noch nie jeder alles schaffen bzw. nicht mit gleicher schwierigkeit. schwarze, frauen, behinderte, lgbt+ leute und co sind/waren benachteiligt. und selbst wenn alle tatsächlich gleich wären, haben die kinder reicher eltern viel bessere startmöglichkeiten, und selbst wenn man das ignoriert können mathematisch nicht alles es zu etwas bringen. wir brauchen eben hausmeister:innen, müllabfuhr und co. die arbeiten genauso hart, warum verdienen die kein schönes leben?

earnest  05.01.2022, 13:45

Geht das auch lesbarer und den Rechtschreibregeln entsprechend?

Mentleman  05.01.2022, 14:16
@earnest

nein, die rechtschreibung ist ein produkt der menschlichen fantasie