Zu wenige Wörter in der Englisch Klausur geschrieben. Bekomme ich eine schlechte Note?

6 Antworten

Der Inhalt zählt mindestens genausoviel und die Satzstellung usw. Wenn dein Inhalt gut, ist bekommst du auch eine gute Note.

Mach dich mal nicht verrückt. Die meisten Menschen die sich selbst schlechter einschätzen als sie wirklich sind, bekommen meist eine bessere Note als sie dachten.

allgegh
Beitragsersteller

Alle sagen, dass das schon sehr wenig ist, was ich geschrieben habe. Die meisten denken halt, dass wenn man mehr schreibt, auch eine bessere Note bekommt. Ich bin mir jetzt einfach total unsicher. Ich denke, dass es keine gute Zensur sein wird. Allein schon, wegen der Anzahl der Wörter.

Hattet ihr die Vorgabe eine bestimmte Anzahl Wörter zu schreiben? Wenn nicht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es kommt nicht auf Quantität (Umfang) sondern auf Qualität an. Vertrau dir ein wenig. Manchmal ist weniger mehr, wenn der Inhalt demenstprechend gut ist. Du wirst das schon gut gemacht haben :) Manche mit 800 Wörten haben vielleicht auch dementsprechend viel Mist geschrieben... oder 1000 Fehler gemacht...

Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Da hilft alles nichts. Warum hast du nur so wenig geschrieben kannst du dich jetzt fragen. Hast du denn alles genannt, alles erwähnt? Vielleicht haben die dreihundert Wörter ja uch gereicht. Kommt auch darauf an, wie viele Fehler du gemacht hast und in welcher Jahrgangsstufe du bist....

Wenn du alles, was zu sagen war, in diesen 300 Wörtern ausgedrückt hast, ist alles in Ordnung. Die Zensur ermitelt sich aus dem Inhalt und dem Verhältnis der Fehler zu geschriebenen Wörtern. Also, noch ist alles möglich.

Es kommt viel mehr auf deinen Inhalt, Stil und Fehlerquotienten an ;-)

allgegh
Beitragsersteller

Ja aber wenige Wörter könnten doch bedeuten, dass der Inhalt auch nicht gerade gut ist. Der Fehlerquotient wird ja dann auch höher ausfallen, aufgrund der wenigen Wörter oder?

riceball  29.02.2012, 16:57
@allgegh

Nicht unbedingt... Wenn man mehr Wörter schreibt hat man auch mehr Möglichkeiten Fehler zu machen... hast du 300 Wörter und 5 Fehler ist das besser als 800 Wörter mit 20 Fehlern.