American dream- Greencard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl es offiziell keine Altersbegrenzung gibt, macht es wenig Sinn, sich so früh zu bewerben, da du die Voraussetzungen nach einer abgeschlossenen Schulausbildung von 12 Schulen Jahren nicht erfüllst, solltest du gleich beim ersten Mal gewinnen.

https://travel.state.gov/content/dam/visas/Diversity-Visa/DV-Instructions-Translations/dv-2025-instructions-translations/DV-2025_Instructions-faqs.pdf

stufix2000  22.08.2024, 08:50

Danke für den Stern ⭐️‼️

Apfelkuchen213
Beitragsersteller

Also würde es noch während der Schulzeit noch nicht klappen wenn 12 jahre nicht erfüllt sind oder?

stufix2000  09.08.2024, 14:16
@Apfelkuchen213

Du bewirbst dich im Herbst 2024 Lotterie 2025. Im Frühjahr 2025 könntest du dann mit der Beantragung beginnen. Das musst du 12 Schuljahre nachweisen, wenn du den Prozess der meist mindestens 12 Monate länger dauert, beginnst.

Du gewinnst nicht die Geeencard, sondern die Berechtigung eine zu beantragen, obwohl du die Voraussetzungen eigentlich nicht erfüllen würdest.
Aber auch für diese Weg musst du Voraussetzen erfüllen.
Startkapital brauchst du auch, wenn du tatsächlich einwanderst.

Du kannst mit spielen und je früher desto besser.

Soweit ich weiß wird nur das Abitur anerkannt. D.h. entweder Auswandern oder hier studieren/ausbilden lassen. Beides zusammen geht eher schlecht.

Du musst dir halt auch im klaren sein, dass du in den USA dann bei 0 anfängst. Kredite wirst du nicht bekommen, du kannst die Sprache noch nicht perfekt, ... also zu Beginn wirst du eher leben wie ein Hund. Ich wollte selbst daran teilnehmen, einfach mal Glück probieren, aber nach dieser Erkenntnis, dass meine ganze Karriere umsonst wäre, habe ich es doch aufgegeben.

Eventuell gibt es dort auch Arbeitgeber, die deutsche (Hoch-) Schulabschlüsse anerkennen, aber es ist eben keine Selbstverständlichkeit.

Ich würde, wenn du unbedingt in die USA willst, eher dazu raten direkt arbeiten zu gehen, um schonmal Geld zu sparen, anstatt einer Ausbildung oder Studium nachzugehen. Dort kannst du das Geld dann nämlich dafür investieren.

stufix2000  09.08.2024, 12:48
eher dazu raten direkt arbeiten zu gehen, um schonmal Geld zu sparen, anstatt einer Ausbildung oder Studium nachzugehen.

Ohne adäquate Ausbildung wirst die in den USA niemals über Hilfsjobs hinaus kommen.

Gerade für Einwanderer ist es unerlässlich etwas zu können.

Kiwi5ccc  09.08.2024, 13:04
@stufix2000

Hier in Deutschland lohnt sich eine Ausbildung oder ein Studium nicht, wenn sie auswandert, weil diese Abschlüsse dort nicht anerkannt werden.

Sie fängt dort deshalb immer bei 0 an.

Das berichten alle Auswanderer, dass sie bei 0 anfangen mussten.

Deswegen: Entweder sofort Arbeiten und Geld sparen für die Auswanderung oder eine Ausbildung/Studium anstreben und die Auswanderung vergessen.

Den Amis ist deshalb ein lückeloser Lebenslauf eher wichtig.

EDIT;

Lückenlos = Die Person kann/will arbeiten, also wirtschaftlich sinnvoll.

stufix2000  09.08.2024, 13:13
@Kiwi5ccc

Ich weiß nicht woher du die Aussage nimmst, dass Abschlüsse nicht anerkannt würden.

Alle MINT Abschlüsse werden anerkannt. Ausnahmen sind eher Jura, Medizin, Pharmazie und Psychologie.

Ingenieure, Architekten, Betriebs- und Volkswirte haben gute Chancen in den USA. Auch über firmeninterne Transfers.