American Bulldog boxer mischling, Aggressiv?

8 Antworten

@ BulldoggeKabumm

Du hast aber schon große Kinder, alle Achtung

Also ich bin M/15 Jahre und habe zurzeit gar keine lust mehr auf die Schule (24.9.2014)

Schreibt hier eure ganze Familie auf einen Acount? Dann lest bitte mal die AGB hier.

Wenn das euer Ernst sein sollte, dann ist das nicht spaßig.

Ihr habt einen Hund aus dem Tierheim der fast kein Welpe mehr ist und den wollt ihr mit zwei Kindern alleine lassen?

Wisst ihr die Vorgeschichte des Hundes und wo er vorher gelebt hat und wie er dort behandelt wurde?

Das würde ich an eurer Stelle nicht tun. Ja man kann einen Hund mit seinen Kindern ab einem gewissen Alter alleine lassen, aber nicht nach ein paar Tagen.

Der Hund ist noch neu bei euch und muss sich erst an alles gewöhnen. Dann sollte man den Hund jetzt erst mal daran gewöhnen, dass er alleine bleiben kann und das müsst ihr schrittweise üben.

Hallo, ich habe seid einer Woche einen neuen Hund:

Was ist denn der alte Hund für eine Rasse oder Mischling?

Beutelkind  23.12.2014, 18:07

Ohh, ein Geschichtentroll!

Also ich würde einen Hund egal welcher Rasse nie mit Kindern alleine lassen.

Ich möchte die Reife Deines 13 jährigen Kindes nicht in Frage stellen, aber Kinder kommen manchmal einfach auf blöde Ideen und mir persönlich wäre das zu gefährlich.

Nicht das ich denke das Deine Kinder dem Hund was tun oder umgekehrt aber manchmal häufen sich eben dumme Zufälle und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, lieber auf Nr. sicher gehen und zusehen, dass man jemanden hat der entweder alle baufsichtigt oder die Kinder oder eben den Hund...

Einen Hund solltest du niemals mit Kindern alleinlassen, egal, welche Rasse.

Schon eine sonderbare Frage

Nach einer Woche den Hund schon alleine lassen? Weder der Hund kennt die Kinder, noch die Kinder den Hund!

Deine Frage zeigt doch schon, das du dem Hund auch nicht vertraust!

warum sollte der Hund dann dir und deinen Kindern vertrauen?

Beutelkind  23.12.2014, 18:30

Gute Frage! :) DH!

rainer8956  23.12.2014, 20:15
@Beutelkind

das ihr mal an der Erziehung und dem Vertrauen zueinander arbeiten solltet!

Fünf Monate, dreizehn und sechs Jahre... Alleine. Zu Hause...

LOL :)

...Hat da nicht mal wer 'nen Film gedreht?! ...Ach nee, das war ohne Hund... :)

Jetzt mal ernsthaft: Wenn ich mir einen fünf Monate alten Hundewelpen aus dem Tierheim holen würde, täte ich den niemals nach einer Woche mit meinen Kindern allein lassen!

...Und das völlig unabhängig von der "Hunderasse" Warum?!

Lebewesen in der von Dir genannten Altersstufe kannst Du (noch) nicht hundertprozentig trauen... Die probieren sich aus, entscheiden nach trial and error, das kann schon mal verhängnisvoll enden, für beide Seiten...!^^ ...Hat aber nicht wirklich etwas mit "aggressiv" zu tun! :)

Rottimaus14  23.12.2014, 19:09

DH!! Selbst wenn der Hund schon älter ist. Kinder kommen auf dumme Ideen^^

Margotier  23.12.2014, 20:59
@Rottimaus14

DH! Allerdings bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel: Unsere Kinder (sie werden Anfang des Jahres zehn und acht Jahre alt) kann man durchaus kurzzeitig mit den Hunden alleinelassen.

Allerdings hatten wir nie einen Welpen und unsere ältere Hündin war schon vor den Kindern da. Die Kinder haben sozusagen mit der Muttermilch eingesogen, dass das, was sie vielleicht für eine gute Idee halten könnten, vom Hund möglicherweise anders gesehn wird.

Die Kinder sind hundefreundlich, auch aus Hundesicht. Es gab in den ganzen Jahren keine einzige brenzlige Situation, weder für die Kinder noch für die Hunde.

Wenn aber jemand schon auf die Idee kommt, der Hund, dazu noch ein Welpe, könnte rassebedingt aggressiv gegenüber den Kinder sein... Ich sehe schwarz, für alle Beteiligten.

Rottimaus14  23.12.2014, 21:14
@Margotier

Mein Neffe ist auch mit seinen 4 JAhren schon recht "Vernünftig" Aber auch da muss man aufpassen. Er hat manchmal Quatsch im Kopf und gerade die jüngeren Hund machen den Unsinn auch ncoh mit-.-

Da sitz ich harmlos in der Küche zu lesen und plötzlich zieht unser Rotti am Handtuch unseren Neffen der vergnügt Quietscht knurrend Spielend rückwärts vom Flur her durch die Tür.

Hund fand es witzig. Neffe fand das Witzig (der hing am anderen ende und rutschte auf dem Hintern mit zu kreischen und lachen) und ich?..... ich hab erst blöd geguckt und wusste dann nicht Schimpfen? Lachen? Alle ausschimpfen?

Ich hab mir die Hand vor den Mund geschlagen um nicht los zu glucksen. Dann "Aus" gesagt den Hund zu mir gerufen und dann erst mal den Neffen aufgeklärt was in so einem erst harmlosen Spiel alles passieren kann.

Dann habe ich im Keller gelacht ^^

Mittlerweile macht er so was nciht mehr aber damals dachte ich nur "Du siehst nciht richtig!" Aber ja man merkt. ich habe keine Kinder.