Amerekanische Bettwäche wie heißt die?

2 Antworten

Ich kenne die als flat sheets - angenäht sind die allerdings nirgends. Sind einfach nur überdimensionale Laken, die unter der Bettdecke liegen und oben umgeschlagen werden.

Charly201221
Beitragsersteller

danke ja das meinte ich

Meinst du Überschlaglaken? Ich kenne so etwas aus meiner Kindheit. Da gab es für die Bettdecke keinen Bezug. Man deckte sich mit dem Überschlaglaken zu, darauf kam die Bettdecke, am oberen Rand wurde das Laken auf die Bettdecke umgeschlagen. Teilweise wurde dieser Umschlag mit Knöpfen befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charly201221
Beitragsersteller

ja sowas meine ich