Ameisenbefall alle Maßnahmen helfen nicht?

1 Antwort

Ich habe Berichte von den invasiven Ameisen gelesen. Wenn dort geflügelte Ameisen zum Vorschein kommen, bedeutet das, dass Ihr einen ganzen Staat in der Bude habt.

Ich befürchte, Ihr müsst die betroffenen Stellen eingrenzen und gucken, wo genau sich die Biester eingenistet haben und wie sie in die Bude gekommen sind. Ihr könnt nur das Übel an der Wurzel packen und das Nest entfernen.

Heb mal die Fußleisten an, geh ums Haus und gucke, wo die reinkommen könnten. Die Öffnungen müssen zugespachtelt werden. Dann hättet Ihr eine Chance.

An der Oberfläche werdet Ihr das Problem nie lösen können.

EhrlichAntwrt
Beitragsersteller

Vielen Dank, in die Richtung gedacht hatte ich auch schon, wird ja aufwändig...

Doerchen175  13.09.2024, 13:50

Vielleicht einen Kammerjäger beauftragen?

EhrlichAntwrt
Beitragsersteller
@Doerchen175

sieh Text oben: "verzweifelt, weil keine Maßnahme hilft und wir uns einen Kammerjäger nicht leisten können." Es gibt tatsächlich auch arme Leute in Deutschland...