Ameisen im Schlafzimmer?

Noch eine Frage? Ist dieses ganze Gift auch schädlich für mich? Ich schlafe ja darin und bin am Wochenende hauptsächlich im Schlafzimmer weil dort mein TV und meine Playstation ist.

3 Antworten

Kieselgur ist eine ungiftige Alternative.

Das Prinzip dahinter: Kieselgur ist extrem klein und scharfkantig. Die Insekten laufen darüber und ritzen sich ihren chitinpanzer auf.. und vertrocknen. Dauert etwas. Ist übrigens auch als Lebensmittel . Besser Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen.

Zunächst mal sind Ameisen keine "dummen Viecher" !

Im Frühling kommen sie für einige Wochen, dann sind sie von alleine wieder weg...

Auch das ist "Natur"...

Versuche es mit Stückchen von Kupferdraht, den du an ihren Straßen auslegst - sie mögen das nicht...

Auch das Ausstreuen von Backpulver ist eine Option.

Wir haben ein altes Haus - letztes Jahr war keine einzige hier, heuer auch noch nicht.

Vielleicht hilft euch Geduld - und ein Stückweit das Motto:

  • Leben und leben lassen...;)

questionjassi
Beitragsersteller

Doch es sind dumme Viecher, die sind in meinem Schlafzimmer, haben dort ein Nest und kommen aus allen Ecken. Das ist einfach nervig und ekelhaft. Ich will diese Viecher dort nicht haben.

Es ist ein ganz neues Haus, alles ist sauber daher ist es für mich unerklärlich was die in unserer Wand machen.

Honeysuckle18  11.06.2024, 08:55
@questionjassi

Wie gesagt: Natur - der Mensch muss nicht alles ausmerzen, denn er ist nicht die "Krone der Schöpfung" !

Diese kleinen Tierchen haben ebenfalls das Recht, zu leben - auch, wenn dir das nicht passt.

Der Lebensraum der Tiere wird zunehmend vom Menschen plattgemacht - was maßen "wir" uns eigentlich an ?

Denk` - vielleicht - mal darüber nach...

questionjassi
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Was würdest du denn tun wenn du die im Schlafzimmer hast? Etwa streicheln, einfach nix tun und die überall rumlaufen lassen? Im Bett, an den Wänden, Schränken, etc.

Solche Viecher müssen weg. Daher einsaugen, Gift streuen, sprühen bis die weg sind. So habe ich sie wenigstens halbwegs im Griff und sie halten sich "nur" bei den Holzleisten auf. Außer die Fliegenden die sitzen überall rum aber die sauge ich ein.

questionjassi
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Wenn einem die Argumente ausgehen ist es besser still zu sein. Du würdest diese Viecher bestimmt auch nicht bei dir im Schlafzimmer haben wollen.

Jetzt ist mir so einiges klar... vegetarisch. Da bringt es eh nichts zu diskutieren.

Honeysuckle18  11.06.2024, 11:04
@questionjassi

Ich habe diese "Viecher" sogar in der Küche - und im Hausgang...

Aber eben immer nur für wenige Tage - oder Wochen - im Frühling.

Ich lebe inmitten der sog. "Natur" - und ich finde befremdlich, dass sich soviele Menschen von dieser entfernen...

Ich habe meinen Frieden gemacht - auch mit diesen kleinen Tierchen:

Und ich würde mir viel mehr Bewusstheit wünschen - für das Zusammenleben auch mit ihnen...

Daran liegt auch das, was in der Welt grade passiert:

Weil auch das (vermeintlich) Kleine das Große bedingt - im Positiven, als auch im Negativen !

questionjassi
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

In der Küche oder im Flur würde ich sie zwar auch bekämpfen aber da würden sie nicht so krass stören. Im Schlafzimmer aber schon! Weißt du wie ekelhaft das ist? Überall sind die, ich habe teure Sachen rumstehen und da brauche ich die nicht.

Ich halte von Insekten gar nichts für mich sind das alles Viecher. Daher tut es mir auch nicht weh diese kaputt zu machen.

Honeysuckle18  11.06.2024, 11:10
@questionjassi

Ich empfinde TV und PC im Schlafzimmer weitaus störender als Ameisen - dort soll man zur Ruhe kommen...

Die "Amsen" wollen das auch !

questionjassi
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Diese Geräte sind mit aber sehr wichtig und waren teuer. Da brauche ich keine Viecher die mich einfach nur stören. Das ist ekelhaft solche im Schlafzimmer zu haben, da will ich alles sauber haben und nichts das rumkrabbelt, da könnte ich kotzen.

Meine Mutter hat auf der Terrasse Klammern entdeckt und sie kam sofort zu mir und sagte gibt mir deinen Spray. Und das half auch dort was, die kamen nicht mehr hervor. Solche Viecher gehören nicht um oder in unserem Haus.

Honeysuckle18  11.06.2024, 11:12
@questionjassi

Ich sehe, wir beide sind Lichtjahre voneinander entfernt - nicht nur, was Insekten angeht...

Ich wünsche dir somit alles Gute für deine Zukunft ! ;)

Wenn Du nicht beikommst mußt Du einen Kammerjäger holen. Der hat ggf. andere wirksamere Mittel.

questionjassi
Beitragsersteller

Letztes Jahr gingen die auch irgendwann weg also muss ich das wieder dieses Jahr schaffen.

questionjassi
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Wenn ich aber kein Gift benutzt hätte wären die im ganzen Raum! Was ich nicht will, ich habe hier lauter teure Geräte und schlafe hier!