Ameisen im Bett?

3 Antworten

Also, wenn du im Schlaf eine oder mehrere Ameisen gegessen hättest, wäre das nicht schlimm. Die kämen in deinen Magen, würden verdaut und dann unschädlich gemacht von der Salzsäure.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt so wahrscheinlich ist, weil bei Spinnen zum Beispiel ist es so, dass sie den Sog von deinem Mund spüren, wenn du einatmest und instinktiv flüchten. Sie wissen, dass ihnen da nichts Gutes blüht. In der Regel wollen sie nicht mal in die Nähe des Menschen, weil ihnen klar ist, dass das gefährlich für sie sein kann, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass man die verschluckt. Klar, sind Spinnen anders als Ameisen, aber ich glaube auch nicht, dass eine Ameise so gerne in unsere Nähe kommt. In dem Fall denke ich, dass das ein Versehen war, weil ich kann mir vorstellen, dass ihr Instinkt ihnen sagt: „O.M.G.! Ein Riese! Lieber nicht in seine Nähe! Der bringt uns noch um!“

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie eine Ameise so tickt, aber sie sind auch nicht lebensmüde. Jeder, ob Mensch oder Tier, hat einen Überlebensinstinkt, der ihnen wie „einprogrammiert“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche mich halt in alles und jeden hineinzuversetzen

Beitragsersteller

Ok jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt haha Danke für die Antwort

Es wäre wohl noch nicht schlimm, im Sommer verschluckt man öfter ein Insekt, vor allem beim Fahrrad fahren.

Habe schon öfters Ameisen gegessen,lebendige.Ist nie etwas passiert.