Habe Ameisen im Zimmer! Was tun?

10 Antworten

Das geht wohl ganz gut mit einer Falle. Die kann man sogar selber bauen. Außerdem sollte man aufpassen, dass keine Nahrungsmittel herumstehen. Das zieht die Viecher magisch an. Steht auch alles in diesem Artikel: http://zuhause.chip.de/ameisen-im-haus-was-tun-_38041 Die erklären auch, wie man so eine Falle baut.

Streu salz auf den Boden über nacht oder so das hilft echt! Spar bloss nicht dabei, je mehr desto besser

wo eine ameise ist, das sind immer ganz viele...das habe ich leider auch erfahren müssen. will dir nix unterstellen, aber liegen bei dir krümel, etc rum, also sachen, die ameisen anziehen?? sofort alles weg damit, sauber machen. da es in der wohnung ist: backpulver auf die ameisenstraße. und morgen dann mit staubsauger wegsaugen. das tötet ameisen. ansonstn ameisenköder kaufen, gibts in drogerie zum beispiel. und dann etwas geduld, bis die leiben tierchen alles vertilgt haben und nicht mehr rumwandern können.....

Axin1  31.03.2018, 13:02

Backpulver hilft nicht!

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist, das Problem kommt aber ständig vor.. Hatte die lästigen Tierchen dieses Jahr auch in einer ebenerdigen Wohnung. Sie gingen nur auf den Zucker, war sogar in einem nahezu verschlossenen Behälter, igitt... Haben sich hauptsächlich hinter den Fußbodenabschlussleisten und kleinen Löchern in der Wand eingenistet, a la Termiten... Hab dann einfach handelsübliche Ameisengift, so Granulat zum Streuen, was es für wenige Euro in der Drogerie gibt, auf die Laufwege und Hauptnester gestreut, und paar Tage später war keine Bewegung mehr festzustellen. Noch Saubermachen, fertig!

Hallo frag mal im baummarkt nach .

Es gibt so ein rundes schälchen in grün.

Dort krabbeln sie rein .

Das klappt bei silberfischen (auch so kleine Quälgeister) und ameisen .

momomo22  17.03.2010, 23:17

die sache ist nur das der baumarkt um die uhrzeit nicht mehr offen hat und das problem dringen beseitigt werden muss^^

marian18  17.03.2010, 23:19
@momomo22

achso entschuldigung das habe ich dann falsch interpretiert :)