Ameisen 2m groß züchten?

Und die Frage ist kein Spaß ich meine das ernst

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht. Zumindest nicht beim aktuellen Sauerstoffgehalt der Atmosphäre. Das Atemsystem von Insekten (genau wie bei Spinnen) ist etwas unpraktischer als Blut und Lungen, weswegen ihre größe von der Menge an Sauerstoff in der Luft begrenzt wird.

Die größten Insekten sind ca. 20 bis 30 cm groß, was im Moment die physikalische Grenze für die Größe von Insekten darstellt.

Vor vielen Millionen Jahren, im Erdzeitalter des Karbon war der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre deutlich größer. Damals konnten Insekten bis zu einem Meter lang werden.

Nunja - lach. Man muss nur Spinner genug sein, sich an die Sache ranzutrauen ... Mit "Spinner" meine ich nicht mal eine negative Eigenschaft! Denn jeder Erfinder wird zunächst als Spinner angesehen - nur damit die Menschheit später erkennt, dass da ein guter Mensch hinter steckt.

Ob Deine Erfindung dann so gut ist, wird sich noch zeigen. Dass kann wohl keiner voraussehen - sollte es Dir gelingen.

Nein, kann man nicht.

Die Atemorgane der Insekten kommen mit so einer Masse nicht klar.

Also selbst wenn man es könnte, gingen zb 20m Pferde, aber 2m Ameisen gingen nicht.,

Die wären nicht lebensfähig, sie bräuchten dann Lungen, nicht das Zeug, womit Insekten atmen.

Ne kannst du nicht du kannst ja auch kein Pferd 20 Meter lang züchten geht einfach nicht bruh

speckpflaume
Beitragsersteller

wird dass vielleicht in 50 Jahren gehen?

152cmMann  29.05.2023, 10:01
@speckpflaume

Nein, ist bei Insekten unmöglich, wegen ihrer Atemorgane.

Die würden sterben direkt, ersticken.

A) das Träume nicht unbedingt immer die Realität widerspiegeln sollte Dir bewusst sein.

B) mit der heutigen Genetischen Entwicklung wird es, zumindest von der Theorie, möglich sein, 2m große Ameisen zu züchten.

C) da Ameisen auch Fleisch konsumieren, reitest Du nicht auf ihrem Rücken, eher zwischen den Kindern als Futter.

D) ob eine 2m große Ameise überhaupt vom Chitin Gerüst her überlebensfähig wäre, bleibt erst einmal dahingestellt.

JayCeD  29.05.2023, 10:04

2 m Ameisen würden ersticken, die Drachenathmung der Insekten lässt derartige Größen beim aktuellen Sauerstoffgehalt der Atmosphäre nicht zu.

Wiesel  29.05.2023, 10:05
@JayCeD

Ich wusste, dass es da einen Haken gibt 😂