AMD Treiberupdate Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD bietet keine Treiber ( oder nur selten und dann nicht passend ) für mobile GPUs, das selbige gilt für Nvidia.

Nur die vom Hersteller des Notebooks sind systemoptimiert. AMD/NVIDIA können ja nicht wissen wo ihre GPUs in Notebooks verbaut sind und wie der Hersteller die TDPs setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Important Note for Laptop and All-In-One (AIO) PCs
AMD recommends OEM-provided drivers which are customized and validated for their system-specific features and optimizations.
If you experience issues using the Radeon™ Software Adrenalin driver package downloaded from AMD.com, please install the OEM-provided drivers for full support and compatibility.

Der aktuellste Treiber ist hier (der optionale vom 21.6), aber wie auch im Zitat steht, empfiehlt AMD die Installation der OEM-Treiber, wenn Probleme auftreten.