AMD Grafikkarte ohne AMD Software?
Aktuell gibts bei AMD das Problem, dass ein Treiber (22.11.2) Grafikkarten unbrauchbar macht. Ich hatte diesen Treiber und habe dann Downgegradet. Das Problem war dann aber, dass Meine Grafikeinheit von meinem Prozessor nicht mehr erkannt wurde und MSI Center keinen Zugriff mehr auf meine RX6950XT hatte und das RGB gestört hat, da ich das nicht ändern konnte.
Ich habe gerade zum Test die Software ganz Deinstalliert und Alles hat wieder funktioniert, denkt ihr es ist egal wenn ich jetz erstmal ohne AMD Software zocke bis das Problem gelöst ist?
2 Antworten
wenn Du Adrenalin deinstallierst und das mit kompletten Rücksetzen der Einstellungen und allem, dann installierst Windows entweder nur nen popligen VGA-Treiber und die Karte läuft unter ihren Möglichkeiten oder installiert irgendwann ältere Adrenalin-Treiber vom MS-Server
Gewonnen dadurch hast eigentlich nix. Kannst ja einfach Adrenalin 22.5.1 installieren
Dann liegts nicht am Adrenalin sondern an irgendwas anderen auf Deinem System oder das ganze Win-System selbst
Oke, komisch, also ich kann ohne Adrenalin edition mit der selben Leistung spielen wie vorher, ich kann nochmal probieren die 22.5.1 zu installieren aber eig läuft grad alles super
Lade dir einfach den Treiber runter der bei dir gefunzt hat & warte bis ein Neuer von AMD Releast wird.
Bei dem besteht nur das Risiko, dass meine Grafikkarte n Totalschaden kassiert... Und bei sona Preisklasse geh ich nicht auf Risiko
ja, dann hab ich die selben probleme wie oben angegeben halt wieder