Dritter Bildschirm wird von Windows nicht erkannt, was tun?

3 Antworten

Connecting multiple monitors for AMD Eyefinity technology couldn’t be simpler. There are four easy rules to remember:
The first two monitors can connect to the graphics card with any display output on your product: HDMI, VGA, DVI or DisplayPort.
The third (or greater) display must be connected to the graphics card via DisplayPort.
If your monitor does not have a DisplayPort connection, you will need an inexpensive active DisplayPort adapter for it.​
Every family of GPUs supports a different maximum number of displays.

dein DP to HDMI macht deinen Plan zunichte?

wie sind die anderen monitore verbunden?

Ist es denn auch ein aktiver Displayport zu HDMI-Adapter? Denn um den kommst du nicht drum herum.

Mit einem "einfachen" funktioniert das nicht!

Over9000IQ  11.01.2018, 21:01

Falls sein Mainboard/Cpu eine integrierte Grafikeinheit hat würde es schon funktionieren. So habe ich das mal gelöst 2 Monitore über Grafikkarte und einen vom Mainboard

triebgesteuert  11.01.2018, 21:02
@Over9000IQ

Funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig! Und in der Konstellation funktioniert auch kein AMD Eyefinity!

DerHelfer9911
Beitragsersteller

Okay. Thx naja... Muss ich wohl wieder Bisschn Geld ausgeben.

DerHelfer9911
Beitragsersteller

Aber was macht den Unterschied? Am ende ist der Bildschirm auch mit dem Pc verbunden.

triebgesteuert  11.01.2018, 21:14
@DerHelfer9911

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle weiteren Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Es kann sein, dass deine Computer einfach nicht mehr als 2 Bildschirme anzeigen lassen kann, manche Grafikkarten sind bei 2 Bildschirmen schon voll besetzt.

DerHelfer9911
Beitragsersteller

Aber weshalb habe ich dort an der Graka drei Anschlüsse dran?

triebgesteuert  11.01.2018, 21:06

Er hat eine 7850/70 und keine 15 Jahre alte Grafikkarte.

Die Unterstützt schon 3 Bildschirme!