AMD Ryzen 5 4500U gut zum zocken?

3 Antworten

Von Experte thehelpingmon bestätigt

Ehrlich gesagt Nein!

für die meisten Games viel zu schwach ist eher etwas um hier und da mal ein kleines indigame zu spielen

aber sehe selbst

https://www.youtube.com/watch?v=o-ArSfPYDSI

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ryzen 5 4500U ist Mittelklasse.

Sprich ist ganz okay und auch für gaming verwendbar, aber halt auch lange nicht ideal

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

DomeLPs  12.04.2021, 20:09

da muss ich aber wieder sprechen Mittelklasse? aber ganz und garnicht aktuelle spiele laufen gerade so auf niedrigsten Einstellungen von der Mittelklasse ist die Vega 6 Grafikeinheit weit Entfernt!

Oklinq  12.04.2021, 20:10
@DomeLPs

Es ging hier doch auch nicht um die Igpu sondern um die cpu?

DomeLPs  12.04.2021, 20:12
@Oklinq

der Ryzen 5 4500U ist eine Notebook APU keine CPU eine weitere GPU wird hier wohl kaum verbaut sein in Einem Notebook

Oklinq  12.04.2021, 20:14
@DomeLPs

Kannst du nicht wissen... ich hab die Frage eigentlich ganz normal beantwortet mit den details die er halt gegeben hat... Ohne zusätzliche Gpu kann man das ganze natürlich vergessen

DomeLPs  12.04.2021, 20:15
@Oklinq

Zeige mir ein Gerät auf dem Markt indem eine APU mit einer leistungsstarker GPU gepaart wird das währe absoluter Blödsinn

Asporc  12.04.2021, 20:21
@DomeLPs

Eigentlich ist eine Vega 11 das was man heutzutage als Minimum ansehen sollte wenn man irgendwas spielen will. Von daher ist Mittelklasse sogar noch geschmeichelt. Alles unter Vega 11 ist Gaming-Technisch unterklasse nicht mitteklasse.

DomeLPs  12.04.2021, 20:27
@Asporc

Ja selbst eine Vega 11 würde ich auch schon wirklich als minimum ansehen sie ist aber hier und da schon brauchbar allerdings eine vega 6 würde ich als Ungeeignet sehen für jeden der mehr erwartet als ein Bild und etwas Videos die Vega 11 giebt es aber leider im Notebook Bereich nicht

Zocken und Laptop passt nicht zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Test1ccount123  12.04.2021, 20:12

Naja, man kann nicht überall seinen Desktop-PC mitnehmen. Ist besser, als gar nichts oder nur Mobile Games.

PorschFan95
Beitragsersteller

war auch nicht meine Frage