Ist eine AMD Ryzen 5 4500U gut für gaming?

2 Antworten

Das ist eine Laptop/Notebook CPU du wirst dich also schwer tun diese CPU in einem selbst zusammengestellten Desktop Rechner verbauen zu können.

Und da es eine Laptop / Notebook CPU ist ist diese CPU bei Noetbooks zwar zum spielen nicht die schlechteste Wahl aber Desktop PCs kann man deutlich bessere bekommen.

Wenn es eine CPU mit integrierter Grafikeinheit sein soll weil die Preise für Grafikkarten derzeit so hoch sind, dann würde ich mir den neuen Ryzen 5 5600g einmal ansehen. Zwar ist wie bei allen APUs die Grafikeinheit nur ein Notbehelf, aber der CPU Teil ist super.

Ohne extra GPU kann man damit das ein oder andere Game in geringen Einstellungen spielen.

Aber als gut ohne extra GPU kann man das nicht bezeichnen.

Laufen tut GTA V, Valeront, Fortnite etc mit geringer Einstellung bei 1080p.

Besser läuft LoL, SIMS 4, Minecraft, CS:GO etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst