Amazon was tun kein Geld zurück?

7 Antworten

du könntest zum Anwalt gehen und es einklagen, oder die Rechnung iwie suchen bzw ein kontoauzug wo es drauf steht suchen (keine garantie das es damit auch geht)

klugshicer  12.05.2016, 19:13

Wenn sie nicht beweisen kann, dass sie die Ware zurück gesendet hat, dann kann sie sich den RA sparen.

lolitaJ
Beitragsersteller

Würd ich eh aber ich hab leider das geld nicht dazu um zu einem anwalt zu gehen und bei der post hab ich bar bezahlt :/

Du kannst bei Amazon unter 'meine Bestellungen' oben rechts bei der jeweiligen Bestellung die Rechnung abrufen.

Nagaya  12.05.2016, 19:15

Oder meinst du die Rechnung für das Porto für den Rückversand? Das übernimmt doch immer Amazon und bei dem Wert auch mit Tracking.

Ich bin mir nicht ganz klar über den Sachverhalt. Wenn Du es an amazon zurückgesendet hast, solltest Du einen Rücksendeschein erhalten haben. Dieser ist nachverfolgbar.

Hast Du von einem Marketplace-Händler auf der amazon-Plattform gekauft haben, stelle einen A-Z-Garantieantrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

lolitaJ
Beitragsersteller

Meinst du den Barcode?

Seraphan  17.05.2016, 07:07
@lolitaJ

Unter anderem hat der Rücksendeschein auch einen Barcode

In deinem Fall behauptet der Verkäufer wohl, dass er keine Rücksendung erhalten hat - wenn Du jetzt keinen Versandbeleg mit Tracking-Nr. hast, dann kannst Du auch nicht beweisen, dass Du die Ware zurück gesendet hast.

Nächstes Mal solltest Du einen versicherten Versand wählen und den Beleg aufbewahren.

Nein, das ist nicht klar, daß man die Rechnung nach 1 Monat nicht mehr hat. Die Rechnung hebt man solange auf, bis die Sache abgeschlossen ist. Nun hast du Pech gehabt, dein Geld wirst du nicht mehr sehen.