Amazon storniert meine Bestellung?

Isuzu189  23.09.2024, 12:24

Wie alt bist du, seit wann bist du Kunde, welche Zahlungsmethode wählst du?

ok229917bb
Beitragsersteller

Ich bin volljährig und ich nutze mein Bankkonto bei amazon

Isuzu189  23.09.2024, 12:27

Du bist nicht volljährig weil du vor 10 Monaten noch 14 warst.

ok229917bb
Beitragsersteller

Ist dein Leben so langweilig dass du dir mein Account anschauen musst??Ach und mit 15 kann man kein Bankkonto haben?🤣

5 Antworten

Also in erster Linie kann Dir da wohl Amazon selbst weiter helfen.
Deren Kundendienst ist wirklich sehr hilfreich, und Du kannst Dich sogar zurückrufen lassen.
Wenn die Algorithmen von Amazon aber einmal den Verdacht haben, dass Du Amazon unrechtmäßig nutzt, dann wird das "Problem" so bestehen bleiben, bis Du eine echte Kreditkarte hinterlegst. Du musst noch nicht mal damit bezahlen. Hinterlegen reicht schon.

Amazon kann im Übrigen den Kontostand auf Deinem Bankkonto nicht einsehen, also hat es nichts mit dem Kontostand zu tun, wenn Amazon Dich nicht mit den aktuell von Dir vorgegebenen Zahlungsmöglichkeiten beliefern möchte.

LeWe23  23.09.2024, 15:53

Amazon wird ihn nicht das Konto öffnen, denn er ist minderjährig. Das bleibt gesperrt.

Deshalb kann er ja auch keien Kreditkarze hinterlegen. Die bekommt er als Minderjähriger ja nicht.

Andere Zahlungsmethode probieren. Wahrscheinlich ist Amazon die Lastschrift-Zahlung zu riskant. Am besten per Karte zahlen.

LeWe23  23.09.2024, 12:41

Der Fragesteller ist minderjährig! Da ist nix mit Karte und nix mit legal bei Amazon shoppen.

Das liegt daran, dass du laut einiger deiner anderen Fragen erst 14 Jahre alt bist und Amazon folglich gar nicht nutzen darfst

Du bist 14 / 15 und kannst froh sein wenn Amazon deine Bestellungen nur storniert und keine Anzeige wegen falscher Identität erstattet.

Du darfst Amazon nicht nutzen.

ok229917bb
Beitragsersteller

Was ist das für ein Schwachsinn?!

Pixelated  23.09.2024, 12:35
@ok229917bb
Ist dein Leben so langweilig dass du dir mein Account anschauen musst??Ach und mit 15 kann man kein Bankkonto haben?🤣

Manchmal lohnt es sich, bei solchen Fragen auf das Profil zu schauen. Oft entdeckt man dann gute Hinweise, welches Problem vorliegen könnte.

Es ist also durchaus möglich, dass Amazon den Verdacht hat, dass du minderjährig bist. Oft verlangen die dann zur Lösung des Problems einen Identifikationsnachweis.

Hast du denn schon mal bei Amazon deine Identität bestätigt?

Pixelated  23.09.2024, 12:43
@Isuzu189

Richtig so. Solche Kinder müssen mal lernen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Isuzu189  23.09.2024, 12:47
@Pixelated

In meinem Bundesland gehen die Anzeigen wegen Beleidigung wenigstens bequem online, extra zur Wache gegangen wäre ich jetzt nicht aber so...nehme ich mit Handkuss und ist schon durch.

ok229917bb
Beitragsersteller
@Isuzu189

Die Polizei lacht dich offensichtlich aus aber lustig dass es dich so quält dass du mit einer Anzeige drohst 🥺🥺

LeWe23  23.09.2024, 12:53
@Isuzu189

Och, da sind wir schon zu zweit. Ich bin laut ihm arbeitslos, eine Karen und bekomme Bürgergeld. Habe das auch soeben online zur Anzeige gebracht. Mit 14 ist er ja voll strafmündig.

Pixelated  23.09.2024, 13:18
@ok229917bb

Mal sehen, wer am Ende lacht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Leestiger  23.09.2024, 14:12
@ok229917bb

https://kontakte.polizei.bayern.de/

Letzter Punkt, Kontaktformular.

Polizeipräsidium München wählen, weil GF seinen Sitz in München hat.

Und GF gibt sehr gerne die Netzwerkdaten heraus wenn die Polizei danach frägt ..

Viel Glück, gut dass du schon strafmündig bist!

Anderen Verkäufer wählen

Andere Zahlungsart wählen

Hab ich ab und an, meist reicht ein anderer Verkäufer.

Und bezahlen mit PayPal oder CC geht eigentlich immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunderte von Bestellungen aus Asien und USA

Isuzu189  23.09.2024, 12:28

Amazon bietet kein Paypal an ;)

LeWe23  23.09.2024, 15:55
@Leestiger

Nein. Funktioniert alles nucht, das der Fragesteller minderjährig ist udn gar kein Amazon-Konto haben darf.

Leestiger  23.09.2024, 16:05
@LeWe23

In dem Fall nicht, hab das hinterher auch erst mit dem Minderjährig gelesen..

Aber für welche die ihre Bankverbindung und CC nicht bei Amazon speichern wollen ist das mit Paypal perfekt.

Bei ihm natùrlich auch nicht, weil PayPal auch erst ab 18 ist...