Amazon stornierte Bestellung?
Hey ihr Lieben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte seit ein paar Tagen ein paar Sachen auf Amazon bestellen. Doch sobald ich die Bestellung aufgegeben habe, bekomme ich direkt eine E-Mail von "adressen-bestaetigung@amazon.de" in welcher steht, dass ein Problem aufgetreten ist und meine Bestellung storniert wurde. (Siehe Bild)
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ich freue mich über schnelle Antworten...

- Bist du volljährig?
- Welche Zahlungsart hast du gewählt?
- In welchem Land lebst du?
1. Ich bin 22
2. Gutschein
3. Deutschland
4 Antworten
Hallo, bei mir das gleiche obwohl Jahrelange Bestellungen. Konntest du das Problem lösen? Bei mir kommt nach der Bestellung auch sofort eine E Mail.
Hmm okay. Ich habe keine unbezahlte Rechnung, trotzdem das Problem.
Ich will auch was bei Amazon bestellen aber ich bekomme auch diese E-Mail sofort und ich weiß nicht was ich machen kann könnt ihr mir bitte helfen ich versuche Sachen zu bestellen für PC teilen aber die funktionieren nicht das steht ein Problem ist mit meiner Bestellung und es wurde storniert
Hast Du Fragen kontaktiere AMAZON
Hab ich schon, aber selbst da konnte mir niemand helfen. Hab mich schon 4x bei denen gemeldet
2. Gutschein
Da dürfte das Problem liegen.
Gutscheinguthaben kann man bei Amazon nur noch einlösen, wenn mit dem Amazon-Account mindestens ein Bankkonto verknüpft ist. Oft verlangt Amazon außerdem auch zusätzlich eine Kreditkarte im Account.
Falls Du also weder ein Bankkonto noch eine Kreditkarte mit Deinem Account verknüpft hast, versuche erstmal, ob es in Deinem Fall reicht, ein Bankkonto zu hinterlegen.
Sofern schon ein Bankkonto hinterlegt ist, gib auch noch eine Kreditkarte im Account an. Vermutlich hat sich spätestens dann das Problem erledigt.
Was heißt "schon"? Erst in den letzten paar Tagen?
Könnte es sein, daß die die Konto und Karte erst noch verifizieren müssen?
Hast Du mit dem Bankkonto und der Kreditkarte schon mal etwas bei Amazon wirklich bezahlt?
Alle meine Zahlungsmethoden sind seit Wochen angelegt. Und eigentlich müsste alles verifiziert sein, sonst hätte ich doch irgendeine E-Mail bekommen oder einer der Mitarbeiter hätte mir das gesagt... Und ja, ich habe sowohl mit dem Bankkonto als auch mit der Kreditkarte schon Bestellungen aufgegeben.
Hm.
Das ist allerdings wirklich mal neu!
Von welcher Summe sprechen wir denn hier eigentlich? Ich frage mich grade, ob da evtl irgendein Logarithmus bei Gutscheinzahlungen dichtmacht, wenn eine bestimmte Höchstsumme überschritten ist.
Hast Du mal versucht, die "paar Sachen" einzeln zu bestellen?
Möglicherweise ist das aber tatsächlich einfach ein technisches Problem bei Amazon, Du bist damit bei weitem nicht alleine
https://www.gutefrage.net/frage/amazon-storniert-alles
aber bisher der erste, der alle sonst regelmäßig auftretenden Gründe sicher ausschließen kann, da Du volljährig bist und sowohl Bankkonto als auch Kreditkarte funktionierend hinterlegt hast.
Woher stammt denn Dein Guthaben? Hat Dir jemand einen Gutschein geschenkt? Oder hast Du evtl einen Gutscheincode bei eBay gekauft?
Den Gutschein hab ich selbst gekauft, da ich dachte, dass ich damit die Sachen bestellen kann. Der Einkaufswert lag auch immer unter 100 Euro. Also 60 oder 70 Euro plus minus...
hey hey, ja es lag wohl daran, dass ich eine unbezahlte Rechnung hatte, von der ich nichts wusste. ^^