Keine Erstattung trotz Rücksendung?
Hey, ich habe im Dezember eine Bestellung an Zara zurückgesendet. Ich habe bis heute keine Rückerstattung dafür bekommen und auf Nachfrage bei Zara hieß es, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Da ich bei der Bestellung aus Versehen eine falsche E-Mail angegeben habe, kann ich auch nicht sehen, ob meine Rückgabe angenommen wurde. Ich habe jedoch den Beleg mit der Sendungsnummer aufbewahrt und laut der Sendungsverfolgung ist das Paket angekommen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus! :)
5 Antworten
Wann ist die Retoure denn dort eingetroffen?
Lt. BGB hat der Verkäufer 14 Tage ab Widerruf (nicht ab Rücksendung) Zeit, um die Erstattung zu veranlassen. Er kann aber auf den physischen Eingang der Ware warten.
Sollten seit physischem Eingang bei Zara mehr als 14 Tage Zeit vergangen sein, müsste Zara erstattet haben, und das solltest Du auf dem ursprünglichen Zahlungsmittel sehen.
Blöd wäre jetzt, wenn Du mit Gutschein gezahlt hättest, denn dann wäre das Guthaben auf dem Account, zu dem Du die Mail ja nicht weißt.
Ich habe die Retoure am 19. abgegeben und angekommen ist sie am 21. Ne, ich habe per Rechnung bezahlt, aber da die schon nh Mahnung geschickt hatten, hab ich die dann bezahlt
Habe ähnliches Problem, nur dass die Hälfte der Bestellung geliefert wurde. Für die andere Hälfte gibt es keine Erstattung und keine Ware. Seltsam, dass das so oft passiert. Sind die insolvent?; schließen auch eine Filiale nach der anderen.
Viele haben leider das selbe Problem ( mir eingeschlossen)
kannst versuchen dich schriftlich mit der Begründung an die zu wenden.
ich musst einen Anwalt einschalten, da die auch nicht auf meine schriftliche Forderung eingegangen sind
Keine Ahnung geht auch um ne Rücksendung vom Dezember wird sich jetzt erstmal ziehen
Hallo, ich habe das gleiche Problem! Am 19.12. die retour mit Hermes verschickt und lt. Hermes am 21.12. angekommen. Zara kann mir angeblich nicht helfen! Die Ware habe ich sogar im Voraus bezahlt mit Kreditkarte. Jetzt fahre ich zu Hermes, habe den Beleg zum Glück noch. Aber wahrscheinlich können die mir auch nicht weiterhelfen? Wer haftet denn dafür? Ich habe alles richtig gemacht!
Ich bin genauso von dem Fall betroffen! Habe meine Retoure am 20.12 mit hermes abgegeben. Laut Verfolgung am 21.12 bei Zara eingangen. Angeblich haben Sie es im Retourenlager nicht und ich soll zahlen! Habe schon alles versucht, wenn jemand eine Idee hat gerne her damit :(
Oh okay. Hat das mit dem Anwalt denn dann geklappt?