Amazon sagt "Paket kommt morgen" aber in DHL sendungvervolgung steht nichts?

1 Antwort

Die Angaben von Amazon sind Hochrechnungen auf Grund von Durchschnittszeiten. Der Algorithmus hat sicher nicht bedacht, dass morgen Heiligabend ist. Wenn DHL das Paket noch nicht im System hat, ist die Chance sehr gering dass es morgen noch ankommt

XGamer11208  23.12.2019, 13:41

Naja.. morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag..

Wenn heute Verladen wird und in die Zielregion verschickt wird, dann könnte es morgen ausgeliefert werden

Allerdings ist aktuell ja so einiges Los, daher bezweifle ich das

verreisterNutzer  23.12.2019, 13:35

Hä voll komisch

Highlands  23.12.2019, 13:55
@verreisterNutzer

Nee, gar nicht komisch. Amazon rechnet: Versandtag + durchschnittliche Transportzeit = geplanter Zustelltag.

Bei DHL siehst Du die echten Zeiten - also wann das Paket wo war. Und 1 Tag vor Weihnachten ist halt deutlich mehr zu befördern wie an normalen Tagen. Daher dauert es länger